Poliermaschine und Bonnets

  • Original Bonnets - auf keine Fall. Du musst sogar aufpassen wenn du sie abklebst um daneben zu polieren.

    Also meine Praxiserfahrung ist komplett anders.


    Es iIst gar kein Problem die zu polieren, habe ich gerade dieses Wochenende wieder gemacht mit Maschine und Hochglanzpolitur.
    Beim R56 habe ich die auch schon mit Maschine poliert.

  • Also meine Praxiserfahrung ist komplett anders.
    Es iIst gar kein Problem die zu polieren, habe ich gerade dieses Wochenende wieder gemacht mit Maschine und Hochglanzpolitur.
    Beim R56 habe ich die auch schon mit Maschine poliert.

    Das freut mich wenn du komplett andere Erfahrungen hast. Das Thema der Original Bonnets ist ja schon öfter diskutiert worden. Aber wenn du da zu einer maschinellen Politur räts - Hut ab.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Wo soll das denn sein? Mein Mini hat rundherum 80-90 Mikrometer. Das ist auch nicht viel, aber kein Problem, das zu polieren.

    Bei 3 Clubman F54 - fast identische Baujahre - sämtliche gleiche Messwerte. Direkt unterhalb der letzten Heckscheibe die Teilfläche. Aber auch hier, jeder ist seines Glückes Schmied....

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Also bei der Maschinenpolitur der Bonnets habe auch ich meine Lehre gezogen.... die originalen die bei meinem Bj 2018 drauf waren sind schwarz lackierte Folienstreifen.... die Grundfarbe ist weiß..... durch Insekten hatte ich hässliche weiße Flecken bekommen also so ähnlich wie ein Steinschlag nur das die Folie bzw. der Lack unbeschädigt war.
    Der Aufbereiter beim freundlichen schaute sehr erstaunt als er die Poliermaschine ansetzte.... die schwarze Lackschicht war schnell abgeschliffen und der schmale rote streifen ebenso... das ganze mit einer 3M Politur.... wer andere Erfahrungen gemacht hat hat Glück gehabt oder die Bonnets sind andere.

  • Okay, den F54 hatte ich noch nicht hier. Bei 50 Mikrometer sollte man aber mal reklamieren. Da fehlt ja dann was im Lackaufbau.


    Also die originalen Bonnets überleben problemlos Hochglanzpolitur und sehen hinterher wieder besser aus. Waschkratzer bekommt man so wieder raus.
    Mit nem Cuttingpad und Schleifpolitur würde ich da jetzt aber auch nicht rangehen.
    Bei starken Flecken an denen das schwarz schon weg ist und Steinschlag auf den Dingern helfen nur neue Streifen.