Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • Auf jeden Fall merkwürdig und ich hoffe da kommt nicht noch was bis der Nachfolger da ist.

    Ich würd einfach mal die Batterie ab-und wieder anklemmen, Reset kann helfen.

  • @Willi Cooper
    Ich hab noch nicht einmal in Minibells Motorraum geschaut seit ich sie habe :saint::D


    Geschweige denn das ich Batterien an- und abklemmen kann =O
    Nee wenn was ist bin ich auf die Werkstatt angewiesen aber möchte da nun ungerne deswegen hin. Trete derzeit erstmal ganz kräftig Gas durch und halte dann den Start Knopf lange bis er richtig an ist und dann auch gerne Mal zwischendurch einmal.mehr Gas wie Zuwenig. Lese von diesem Fehler bei BMW gerne in Zusammenhang mit Kurzstrecke und die fahre ich ja fast nur. :S

  • @Willi Cooper
    Ich hab noch nicht einmal in Minibells Motorraum geschaut seit ich sie habe :saint::D


    Geschweige denn das ich Batterien an- und abklemmen kann =O
    Nee wenn was ist bin ich auf die Werkstatt angewiesen aber möchte da nun ungerne deswegen hin. Trete derzeit erstmal ganz kräftig Gas durch und halte dann den Start Knopf lange bis er richtig an ist und dann auch gerne Mal zwischendurch einmal.mehr Gas wie Zuwenig. Lese von diesem Fehler bei BMW gerne in Zusammenhang mit Kurzstrecke und die fahre ich ja fast nur. :S

    Zu dem Batterie an/abklemmen beim f hab ich dann mal eine interessen Frage.


    Kann man das als leihe beim f eigentlich noch selbst machen? Wenn ich bei mir in den Motorraum gucke ist die Batterie in nem blechkasten "eingeschweißt" und oben ist der pluspool und dann iwo der Massepol zum uberprücken aber Kabel zum abklemmen wie früher seh ich da net (ok so genau hab ich jetzt auch noch net geguckt)


    Verkäufer sagte nur da Batteriekasten mit Polen ansonsten Finger weg... Und ich so k :0016:

  • das man den Startknopf länger gedrückt hält, kenn ich so garnicht.
    Ich drück den nur einmal kurz und dann springt der Mini auch gleich an.


    Aber das der Mini zu wenig Standgas hat und "kämpfen" muss, wenn die Klima läuft ist schon komisch.
    Darauf sollte doch das Steuergerät reagieren. Ich würde mit dem Problem zum :) fahren @Minibell

  • Ja mit kommt es ja auch komisch vor. Vor dem Ölwechsel, dem Update und dem Lagerschalen Wechsel hatte ich das nicht. Habe neulich schon die Klima höher gedreht aus Angst er geht wieder aus. Ich mag nun aber keine Probleme noch angehen müssen für 4(?) Wochen X/


    Heute gab es gar keine Anzeichen und beobachte das nun Mal. Ganz lange halte ich den Start Knopf nicht aber halt schon in Ruhe runter und los lassen. Nicht nur Zack und weg. Und vorher erst einmal Kupplung schön durchtreten. Vielleicht muss man das ja eh machen? Ganz geheuer ist es mir halt nicht.

  • Hallo,
    muss mich leider selbst zitieren....


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich werde bald wahnsinnig.
    Am Donnerstag bin ich gleich zum BMW-Händler der das Radlager gemacht hat.
    Der Meister gefahren, meinte gleich das Geräusch würde sich eher nach Reifen anhören. (Der Reifenhändler meinte hört sich nicht nach Reifen an)
    Dann auf die Bühne und laufen lassen, Radlager mit Stethoskop abgehört. Nix zu hören auch keine besonderen Geräusche auf der Bühne.
    Dann Reifen angekuckt, meinte der Meister so ganz in Ordnung wären die nicht.
    Dann meinte ich lasst mal ausrollen und beide Räder vorne rollen total gleichmäßig seelenruhig aus und bleiben exakt gleichzeitig stehen. (Beim Reifenhändler das rechte sofort!)
    Die Reifen dann noch vorne/hinten getauscht und gefahren, Geräusch gleich.


    Vorschlag war jetzt , da ich ja noch einen Termin wegen der Wickelfeder habe, würden Sie der Sache nachgehen.
    Der erste Schritt um die Reifen auszuschließen, wäre aber ein neuen original-Radsatz draufmachen.
    Ich habe nur vergessen nachzuragen was mit dem neuen Radsatz ist, nicht das ich den nachher bezahlen muss...


    Jetzt habe ich ja auch noch die Eibach-Federn drin.Da könnte man ja auch noch drauf rumreiten.
    Könnte auch sein, dass dieses Geräusch erst nach der Tieferlegung aufgetaucht ist, ich kann es nicht mehr nachvollziehen.


    Was ich mir nur nicht erklären kann warum das rechte Rad beim Reifenhändler schwergängig ist und beim BMW-Händler nicht.
    Eventuell was mit den Bremsen?
    Die Radlager waren jetzt auf der Bühne auch nicht belastet...
    Das Geräusch kann man aber auch nicht einer Seite zuordnen kommt irgendwie mittig.

  • Kann sein, dass die Bremse etwas gehangen hat, oder einfach nur was zwischen Bremsbelag und Scheibe gehangen hat.
    Wenn ein Radlager kaputt war, ist man leicht drauf fokussiert, dass es wieder sowas ist.
    Wo hast Du die Federn einbauen lassen, da wird schnell mal was falsch gemacht.
    @Caramba! und @MINI-Checker haben da Erfahrungen...

  • Bei mir war nach Einbau der Federn ein lautes Geräusch zu hören und Vibrationen zu spüren. Habe die Reifen auswuchten lassen, Vibra weg.. bei dem Geräusch stellte sich raus, daß der Querlenker verkantet war. Wurde innerhalb von 5 min behoben, seit dem ist Ruhe und Paul läuft ohne Mucken.


    Good luck, daß die Ursache gefunden wird :0008:

  • Hab es beim Reifenhändler machen lassen, aber der ist eigentlich seriös - hier haben so ziemlich alle die ich kenne Tieferlegung usw.. machen lassen.
    Achsvermessungsprotokoll sieht soweit ich es als Laie beurteilen kann auch OK aus.


    Vibrationen hab ich ja auch gar keine , am Lenkrad spürt man gar nichts.


    @Caramba! : kannst Du das Geräusch beschreiben was vom Querlenker kam?