Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • Mit den anderen Spaltmaßen meines MINI bin ich zufrieden. ^^
    Aber halt an dieser Stelle fällt mir das halt öfters auch bei anderen MINIs auf, auch bei den aktuellen Modelljahren. Mich wunder nur ein wenig weshalb das im laufe der Jahre nicht behoben wird bzw. korrigiert. Aber ich hab meinen MINI ja trotzdem lieb...nobody is perfect. <3:saint:

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Heute habe einen tiefen Kratzer gefunden der wohl passiert ist als ich mein Fahrrad eingeladen habe.
    Er ist an den Ladekante. Weiß einer ob man einfach mit was such immer drüber gehen reicht oder muß ich doch mal zur Werkstatt damit?

    Ach Du sch....


    Du kannst es mit einem Lackstift behandeln, aber wenn man dann gut schaut sieht man es.
    Ich glaube das die Werkstatt das auch nicht so hinbekommt.


    Vielleicht gibt unser @BornInBorn.nl Rat

  • Heute habe einen tiefen Kratzer gefunden der wohl passiert ist als ich mein Fahrrad eingeladen habe.
    Er ist an den Ladekante. Weiß einer ob man einfach mit was such immer drüber gehen reicht oder muß ich doch mal zur Werkstatt damit?

    Oh , nicht schön =O
    aber damit man nichts mehr davon sieht, hilft nur eine prof. Lackierung . Leider...


    Stossfänger ab , schleifen, Spachteln, Füllern , grundieren, Grundlack, Klarlack, Trocknen, Polieren und Stofängerabdeckung drauf.


    Leider, leider..... Wenn der Kratzer so tief ist :/

    :aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.


    Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

  • Vielleicht gibt unser @BornInBorn.nl Rat

    Da hilft nur eine ganze Reparatur !! Leider, der ist zu tief, polieren oder tricksen geht da nicht mehr. Fahr mal zu einen vernünftigen Lackierer.
    Könnte man im spotrepair machen, hängt vom Lackierer ab.
    Blazing Red ist normalerweise schon zu machen in spotrepair .... aber vielleicht wählt er eine komplett lackierung vom Stossfänger


    Good Luck :thumbup:
    Grz. Jos.

  • @Redmini


    Immer ärgerlich so etwas. Mein JCW wurde schon mit einem - allerdings oberflächlichen und polierfähigen - Kratzer an der gleichen Stelle ausgeliefert.


    Ich denke auch, dass das komplett lackiert werden muss. Das dürften incl. der Neben- und Montagearbeiten so um die EUR 400,-- - 500,-- sein. :S


    Was aber auch noch geht:
    Den tieferen der beiden Kratzer mit Karosseriespachtel füllen und einen Ladekantenschutz so darüber kleben, dass der den Kratzer auf der Kante noch überdeckt! Z. B. den von AC Schnitzer (sieht auch noch cool aus!):
    http://www.ac-schnitzer.de/min…cooper-s-f56/aerodynamik/


    Oder nach dem Füllen ab zum Folierer! Das wird um 2/3 billiger, garantiert! Und ist individuell!


    :)