Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • Gestern Abend habe ich meinen Kleinen wegen dem Update zum :) gebracht. Heute kam ein Anruf, sie können das Update nicht aufspielen, da mein Verstärker kaputt ist. (Ich habe davon nichts gemerkt ?( )
    Jetzt bestellen sie einen neuen Verstärker und ich kann mein Mini wahrscheinlich morgen Abend abholen.

  • Das Update wurde nun bei meinem F55 nun auch aufgespielt und nun gibt es immer wieder Kleinigkeiten die doch anders sind als vorher. Abbiegelicht funktioniert nun auch >30 Km/h beim Kurvenfahren; die Schaltempfehlung empfiehlt nun auch zwei Gänge herunterzuschalten bei Vollast <2000 upm; bisher nur eine Empfehlung zum hochschalten...
    Bin mal gespannt was noch so auffällt.

  • hier ist ja viel von kostenlosen Ersatzwagen die Rede. Habe ich auch bereits nutzen dürfen, so weit, so gut.
    Im Kleingedruckten stand allerdings, dass bei einem Schaden der Selbstbehalt der Versicherung 2000,- (!) EUR beträgt.
    Ist das inzwischen die Regel? Da vergeht zumindest mir die Lust auf einen Ersatzwagen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ersatzwagen bei Gewährleistungsmängeln: Die Selbstbeteiligung richtet sich nach dem eigenen Versicherungstarif! (Gerichtlich mehrfach bestätigt) Der Selbstbehalt kann in der Regel aber durch eine kleine Pauschale auf 0,-€ reduziert werden. Diese zahlt man dann aber aus eigener Tasche.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • , dass bei einem Schaden der Selbstbehalt der Versicherung 2000,- (!) EUR beträgt.

    Bei der NL in München gibt's kostenlose Ersatzautos von Sixt - ich meine mit 600 Selbstbeteiligung. Gegen 19 EUR kann man das auf Null reduzieren.
    Mach' ich aber trotzdem nicht - warum? Weil ich bei nem Unfall mit dem eigenen Wagen auch Selbstbeteiligung hätte.