Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • Ok klasse danke. Also muss ich das Auto nicht dort gekauft haben um eins leihweise zu bekommen. Ich muss da insgesamt Max. 7km fahren. Habe einfach keine Lust Geld für ein Taxi auszugeben...

    Also meine Erfahrung mit BMW-Händlern ist, dass du einen kostenlosen Werkstattersatzwagen bekommst, wenn du dein Auto dort gekauft hast. Hat man woanders gekauft, dann kann man einen (Miet-)Wagen gegen entsprechende Gebühr bekommen. Dieses Vorgehen finde ich auch nachvollziebar und nicht nur aus Händlersicht richtig.

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Werkstatt-Aufenthalten mehr wie 2 Stunden einen Ersatzwagen kostenlos bekommt. Egal, ob dort gekauft oder nicht.


    Die Werkstätten nehmen auch gerne Gewährleistungsfälle auf: wird ja mit BMW abgerechnet, auch die Mietwagenrate.


    Warum ist es nachvollziehbar, wenn es nicht so wäre?! Du kaufst einen Mini - musst weiter wegziehen, und wirst dadurch benachteiligt & hast Kosten während der Gewährleistung.

  • Gerade alles geklärt, bekomme für den Tag einen Sixt Mietwagen welchen BMW übernimmt.
    Schade nur dass man da die Serviceberater darauf hinweisen muss. Danke vor allem an den Tipp mit dem Qualitätsbrief :thumbup:

  • Und wenn garnichts mehr geht, dann:


    Den Mini ins Schaufenster hinein fahren. Schoene Presse fuer den Haendler und Mini

    Hatte das nicht mal jemand gemacht mit seinem BMW, weil er solche Probleme mit dem Auto hatte? Er bekam glaube ich sogar einen neuen...

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • So, mein Jack ist jetzt beim Doc. Supernettes Gespräch mit dem Herrn vom Service gehabt (wie immer :thumbup: !!!!!) und die drei Sachen (Kratzer, Scheibenwischer, knarzende Lenkung) kurz besprochen und noch einen Kaffee abgegriffen.


    Ich weiß nicht, ob sich noch jemand dran erinnern kann, dass ich beim ersten Clinic-Besuch ein Problem mit dem USB Anschluss hatte. Man hat dann die komplette Einheit gewechselt und dann doch festgestellt, dass der USB-Stick (dieser Spike Stick) ne Macke hatte.
    Heute hat uns der Servicemitarbeiter (er konnte sich nämlich noch dran erinnern, dass wir das Problem hatten) mitgeteilt, dass es einen Rückruf für diese Willkommens Spike Sticks gab, weil wohl ettliche kaputt waren.
    Nur wie ruft man Geschenke zurück ;)