Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • @polo666n Ich weiß nicht, was damals beredet wurde, aber ich würde einfach mal den MINI in der Clinic vorfahren. Die werden den Fehler sicher schnell finden.


    ich würde es erstmal checken und nicht gleich in die MINI-Clinic fahren...


    wenn die Meldung nicht wiederkommt und die LEDs sich sichtbar justieren, ist alles ok...


    Viele Autohäuser nehmen zudem eine Gebühr für das Auslesen bzw. die Fehleranalyse



    Damit möchte ich niemanden davon abhalten, in die Werkstatt zu fahren... Wer ein besseres Gefühl anschließend har, der sollte den Weg auf sich nehmen...


    Zu berücksichtigen ist zudem, das die Warnmeldungen, die auch wieder nach einer gewissen Zeit verschwinden, nicht dauerhaft im Fehlerspeicher abgelegt werden, so dass da ggf. nichts ist, was ausgelesen werden kann.

  • Och ne oder? 2 Tage? (Stimmt das mit deinem Lenkrad hab ich gesehen, wurde aber behoben oder?)
    Ist das Problem denn den Niederlassungen bekannt?
    Man so ein Mist :thumbdown:



    Hast du schon Infos bezgl dem Geräusch in der Lenkung? Bei mir ist es mittlerweile nur beim rechts lenken.
    Und auch immer noch nur bei Minus Graden.

  • wenn die Meldung nicht wiederkommt und die LEDs sich sichtbar justieren, ist alles ok...

    Den Part hätte ich noch dazu schreiben sollen. Genau so würde ich es auch machen. Gerade bei Fehlerausgaben sollte man sehen ob das wieder kommt oder reproduzierbar ist.

  • Das mit den LED's war direkt nach der Autowäsche. Ansch. verträgt da irgendwas keine Feuchtigkeit.


    Zur Lenkung: vielleicht schleift auf einer Seite ein Bremsbelag an der Scheibe. Dadurch könnte das Fahrzeug auf eine Seite ziehen. Beim Bremsen könnte sich das auch bemerkbar machen. Vielleicht mal aufbocken und die einzelnen Räder drehen.