F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

  • Mal kurz gerechnet, der erste Satz Sommerreifen hat genau 14332 km gehalten :whistling:
    Das waren die ab Werk montierten Runflats von Michelin in 205/45 R17


    Bin gespannt, wie lange die Nexen in 215/45 R17 halten :)

  • ähm... hust... was soll ich da jetzt sagen Wolfgang ?( ? Schau dir den Verbrauch von meinem <3 -allerliebsten an und du weißt Bescheid ;) . Ist meiner ja ein Sparfrosch dagegen... aber gut, ich fahr ja auch jeden Tag über die Autobahn und nicht nur in der Stadt. Aber so auf den Fahrstil bezogen, werd ich nicht müde es zu erwähnen: es würde sicher nicht schaden, auch mal über den zweiten Gang hinaus zu schalten :0016: .

  • Am Mittwoch Abend eine kleine Reifen-Einfahrtour gemacht, mal kurz 120km auf die Schwäbische Alb :rolleyes:
    Da die Reifen noch ganz neu sind, konnte ich ja noch nicht den vollen Grip testen.
    Bis zur nächsten Ausfahrt sind sie aber dann voll belastbar 8o , wartet ab Ihr Ballerheinis @Mr.Salt-JCW und @dan7007 :D


    Erste Eindrücke:
    Die ersten 50km waren die Reifen deutlich 'schmierig' - neu halt.
    Mit jedem Kilometer wurde der Grip dann besser.
    Das Fahrzeug rollt, gegenüber den Runflats, deutlich leiser ab und man bemerkt plötzlich Komfort im Fahrwerk. Kaum mehr gepoltere beim Überfahren von Schachtdeckeln oder Straßenunebenheiten.
    Das Einlenkverhalten ist jetzt noch direkter.
    Nach 120km dann der erste Test im 2. Gang, dort hatte ich ja überdeutliche Traktionsprobleme, im 1. brauche ich ja nicht testen :whistling:
    Jetzt deutlich besser, genaueres dann, wenn die Reifen 500km drauf haben, bzw. bei der ersten Ausfahrt :0003:


    Was ich bis jetzt beurteilen kann: Der Nexen N8000 ist ein sehr guter Reifen, für den Preis der Hammer :thumbsup:
    Danke an die Mini Verrückten (z.B. @Apona) hier im Forum für den Tip mit dem Nexen.


    Luftdruck bin ich 2,3 / 2,1 (warm) gefahren, Außentemperatur 3-4 Grad, also nicht gerade optimal für einen Sommerreifen.
    druck.jpg


    Optik:
    Fett die 215er Schlappen :D
    Am Dienstag bin ich beim TÜV zur Eintragung, wird spannend...
    heck.jpgspur.jpg