Mal kurz gerechnet, der erste Satz Sommerreifen hat genau 14332 km gehalten
Das waren die ab Werk montierten Runflats von Michelin in 205/45 R17
Bin gespannt, wie lange die Nexen in 215/45 R17 halten
Mal kurz gerechnet, der erste Satz Sommerreifen hat genau 14332 km gehalten
Das waren die ab Werk montierten Runflats von Michelin in 205/45 R17
Bin gespannt, wie lange die Nexen in 215/45 R17 halten
14332 km gehalten
Ob ich das mit meinen P Zero auch schaffen werde
Ob ich das mit meinen P Zero auch schaffen werde
Frag doch mal @TURBO die Rennschnecke
Die kennt Deinen Fahrstil
ähm... hust... was soll ich da jetzt sagen Wolfgang ? Schau dir den Verbrauch von meinem
-allerliebsten an und du weißt Bescheid
. Ist meiner ja ein Sparfrosch dagegen... aber gut, ich fahr ja auch jeden Tag über die Autobahn und nicht nur in der Stadt. Aber so auf den Fahrstil bezogen, werd ich nicht müde es zu erwähnen: es würde sicher nicht schaden, auch mal über den zweiten Gang hinaus zu schalten
.
meiner hat doch nur 2 Gänge
meiner hat doch nur 2 Gänge
Ach so... also trifft dich gar keine Schuld ? Verstehe! Dir sei verziehen
.
3,4L sind ne Ansage @Mr.Salt-JCW
Der Spaßfaktor scheint hoch ...
Was mich wunder ist der sehr moderate Verbrauch von @TURBO die Rennschnecke , das ist ja wie bei mir und ich fahre bunt gemischt , von zart bis hart
Was mich wunder ist der sehr moderate Verbrauch von @TURBO die Rennschnecke , das ist ja wie bei mir und ich fahre bunt gemischt , von zart bis hart
Danke für die Blumen . Da sag ich nur, gewusst wie
. Wenn @Mr.Salt-JCW den Rennfrosch fährt sind's locker 2 Liter mehr...
Am Mittwoch Abend eine kleine Reifen-Einfahrtour gemacht, mal kurz 120km auf die Schwäbische Alb
Da die Reifen noch ganz neu sind, konnte ich ja noch nicht den vollen Grip testen.
Bis zur nächsten Ausfahrt sind sie aber dann voll belastbar , wartet ab Ihr Ballerheinis @Mr.Salt-JCW und @dan7007
Erste Eindrücke:
Die ersten 50km waren die Reifen deutlich 'schmierig' - neu halt.
Mit jedem Kilometer wurde der Grip dann besser.
Das Fahrzeug rollt, gegenüber den Runflats, deutlich leiser ab und man bemerkt plötzlich Komfort im Fahrwerk. Kaum mehr gepoltere beim Überfahren von Schachtdeckeln oder Straßenunebenheiten.
Das Einlenkverhalten ist jetzt noch direkter.
Nach 120km dann der erste Test im 2. Gang, dort hatte ich ja überdeutliche Traktionsprobleme, im 1. brauche ich ja nicht testen
Jetzt deutlich besser, genaueres dann, wenn die Reifen 500km drauf haben, bzw. bei der ersten Ausfahrt
Was ich bis jetzt beurteilen kann: Der Nexen N8000 ist ein sehr guter Reifen, für den Preis der Hammer
Danke an die Mini Verrückten (z.B. @Apona) hier im Forum für den Tip mit dem Nexen.
Luftdruck bin ich 2,3 / 2,1 (warm) gefahren, Außentemperatur 3-4 Grad, also nicht gerade optimal für einen Sommerreifen.
druck.jpg
Optik:
Fett die 215er Schlappen
Am Dienstag bin ich beim TÜV zur Eintragung, wird spannend...
heck.jpgspur.jpg