Soundgenerator F56 CooperS JCW - ASD - Active Sound Design MINI deaktivieren F54 F55 F57 F60

  • Da musst du dich den Lautsprechern nicht für nähern :D


    Für die "Centerproblematik" hilft es tatsächlich, die Balance etwas nach rechts zu verschieben. Hab ich auch, schiebt die Bühne mehr in die Mitte. War mir sonst zu links an den Boxen klebend.

    mir ist es genau umgekehrt aufgefallen. Mir wirken die Höhen eher rechtlastig.
    Bin leider den Sound vom X3 gewohnt, da kommt das HK leider nicht ran.

  • Hi. Bin heute gut 100km grossteils Überland gefahren.


    Also der Green Modus brachte keinen akustischen Unterschied.
    Meist fährt der Mini (bin gemütlich unterwegs gewesen) unter 2000 Touren.
    In dem Bereich brummt der Auspuff/ASD sehr vordergründig. Auf Dauer sicher gewöhnungsbedürftig.


    Hab mir mal den OBD Adapter bestellt und schau ob das ASD deaktiviert, Änderungen bringt.


    Liebe Grüße Zigi

  • auch hier JCW Klappenauspuff Pro aber mit ausgeschaltenem ASD, keinerlei Brummen bei niedertourigem cruisen …erst recht nicht bei offener Klappe da wird er eher hochfrequenter

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Danke für die Info.
    Dann muss ich mir wohl Bimmercode besorgen um das auszuschalten.
    Oder geht das auch anders?
    Die Hardwareadapter sollen ja bei den neuen Modellen nicht mehr funtionieren.

  • Ja geht nur per Coding oder Du suchst das Modul und stöpselst es aus. Da der MINI das Teil aber erwartet, kann es zu ner Fehlermeldung kommen, also doch wieder codieren.


    Von wo kommst Du denn? Eventuell kann Dir ja jemand aushelfen mit Bimmer und Du brauchst es Dir nicht extra deswegen kaufen.