Piano Black Exterieur nachrüsten - MINI Beltline Waistlinefinisher

  • Hi Bernd.

    Vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
    Gute Stunde, das hört sich ja unproblematisch und machbar an. Dann werde ich mal auf YouTube stöbern.

    VG Nicole

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Hi Bernd.

    Vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
    Gute Stunde, das hört sich ja unproblematisch und machbar an. Dann werde ich mal auf YouTube stöbern.

    VG Nicole

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video habe ich auch gefunden, danke trotzdem … und leider noch ein paar interessante!

    Austausch der UJ Rückleuchten zB., ich finde die ganz schwarzen zu meinem Enigmatic Black ja doch irgendwie schick…

    Gibt es wohl sogar inzwischen mit E Markierung für die deutsche Straßenzulassung.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Das Video habe ich auch gefunden, danke trotzdem … und leider noch ein paar interessante!

    Austausch der UJ Rückleuchten zB., ich finde die ganz schwarzen zu meinem Enigmatic Black ja doch irgendwie schick…

    Gibt es wohl sogar inzwischen mit E Markierung für die deutsche Straßenzulassung.

    oohhh ja da jann man viel Geld ausgeben


    bis jetzt habe ich gemacht


    Tankdeckel schwarz

    Türgriffe schwarz

    Cooper S Schriftzug hinten schwarz

    Logo vorne und am Kofferraum schwarz

    Seitenblinker ganz leichtes Union Jack (nur für Kenner erkennbar), will jetzt aber die neuen in LED


    Offen: Vordere Chromleiste unter dem S Logo

    Beltline


    das Pianopaket war 2019 eigentlich lächerlich: Nur der Frontrahmen und die Umrandung der Leuchten war schwarz. Erst die aktuellen, also das Facelift Nr2 hat alles in schwarz wenn man das Paket nimmt


    ob ich rote Akzente setze, weiß ich noch nicht, man findet immer etwas cooles, ist halt immer mehr Geld :)

  • Na ja, auch nicht alles in schwarz: die Waistline hätten sie ruhig auch noch mit in das Black Exterieur Paket nehmen können.

    Die LED Blinker sind bei meinem ja schon serienmäßig verbaut, aber es gibt die unteren Side Scuttles jetzt auch in der Night Jack Optik. Aber über 70 Euro nur für diese beiden Plastikteile…

    Da ich meinem Jacob ja schon die Night Jack Öhrchen gegönnt habe und auch das Panoramadach noch mit schwarzem UJ folieren lasse, werde ich die Side Scuttles erstmal hinten anstellen.

    Und das „S“ vorne/hinten/seitlich lasse ich erst mal gelb, passt dann auch besser zum gelben Ring am Nabendeckel.

    Wobei mich die schwarzen Rückleuchten schon reizen und ggf. die Eibach Federn und und und…schaun wir mal!

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Hi

    Ich hab es in ner guten Stunde hinbrkommen. Ist alles geclipst. Auf Youtube gibt es eine gute Anleitung dafür.

    Gruß

    Bernd

    Bitte unbedingt die Leisten auf Verarbeitungsmängel kontrollieren, ich habe bereits den zweiten Satz verbaut. Bei einem Preis von über 300€ sollte die Qualität schon stimmen.