Mediale Diskussion: Ist der F56 noch MINI? Wurden Fan-Meinungen berücksichtigt? Motz-Thread!

  • Dieser Thread resultiert aus einer anderen Diskussion. Ich habe die Beiträge daher hier separiert,
    um diese Diskussion ggf. weiterführen zu können und an anderer Stelle das "Offtopicen" zu beenden.


    ------------------


    In der "Bestandscommunity" staut sich wohl etwas auf. Es wird immer extremer.


    Früher:
    2001: Classic Mini vs. New MINI R50
    2006: Classic und MINI R50 unabhängig voneinander vs. R56
    ... vs. Countryman etc
    Heute, neu: R5x + R6x vs. F56


    Es ist schade, hat sich aber schon vor Monaten heraus kristallisiert.
    Ich hoffe, es wird sich früher oder später normalisieren, sprich sachliche Kritik, wenn nötig.


    So lange gilt es, die negativen Schwingungen auszublenden ;)
    und sich bspw. an diesem geilen Video zu erfreuen :D


    Wir wollen positiv heran gehen, wenn nötig mit sachlicher Kritik :)
    Anderen wählen einen abweichenden Weg. Das ist legitim!
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger...


    LG Oli

  • das war doch bei jedem generationenwechsel so. jeder neue MINI wurde negativ dargestellt und nach einer weile wurde das immer weniger. ging mir auch so bei r53 auf r56...und jetzt fahre ich nach dem r56 schon wieder einen r55 ;-).
    klar, sie haben mit dem neuen design polarisiert und wie schon mal gesagt, bin ich auch nicht gerade feuer wie die olympische fackel. aber aufhalten kann man den wandel nicht und schlussendlich müssen wir uns mit dem abfinden.
    steht ja jedem frei, ob er classic, r53, r56 oder f56 fahren möchte. schlussendlich sind wir alle MINI und das alleine zählt.
    jeder der MINI fährt hat irgendwie einen nagel im kopf (die einen einen grösseren, andere die kleine sorte) :D

  • Kurz nochmal OT


    Ich habe sowas Unglaubliches, wie in den MINI-Foren noch bei keinem Hersteller in der Form erlebt.


    Man wird als zukünftiger F56-Fahrer ja fast als bekloppt hingestellt, teilweise wird der Marke MINI der Untergang gewünscht.


    Ich habe hier vorhin mal wieder Bilder einem Kollegen gezeigt - den Reaktionstest mache ich in der letzten Tagen gern - bei diesem hat die Tochter sogar einen R56 - Reaktion: der ist ja toll geworden



    Ende OT

  • Ich kann es ja in die Plauderecke verschieben ;)
    Letztendlich möchte ich aber ungern über das Negative sprechen!


    Mein Fazit:
    Ich habe mal spaßeshalber ein Bild des F56 im Kinderhort gezeigt und auf einem Kindergeburtstag.
    Das gezeigte Objekt wurde sofort als MINIIIIIIIIII erkannt!


    Mehr muss ich nicht wissen... :)

  • Ganz ehrlich Leute. Das habe ich gerade in einem Blog vor gefunden ;(


    Eigene Meinungsäußerungen sind iO! Das hier Gezeigte soll ggf. witzig sein?
    Ich finde es unter aller Sau, wie hier über angebliche "MINI-Fans" ein Urteil gefällt wird.


    Ich werde andere Foren und Fan-Blogs ab jetzt meiden, da mich diese hetzerische Meinungsmacher nur runterziehen.
    Schade, denn diese Leute ziehen den Ruf der "alten" Community in den Dreck.


    Man muss ja nicht alles schön reden...
    Bitte macht hier so objektiv weiter, wie bisher!

  • Ich muss einfach noch einmal meine Meinung los werden...
    Mir gefällt der F56 sehr gut, der Cooper einen Tick besser als der CooperS.


    Ich finde es nicht OK wenn Jemand darüber urteilt, dass die MINI-Fangemeinde nicht berücksichtigt wurde.


    Mir gefällt der F56! Was bedeutet dies? Bin ich kein MINI-Fan (mehr), weil mein Geschmack von BMW/MINI getroffen wurde?
    Ich bin Fan, seit vielen Jahren. Mein Nerv wurde getroffen, derer Anderer leider nicht.


    Das ist leider nicht zu ändern. Letztendlich ist jede Kritik, ob positiv oder negativ, legitim.
    Leider wird diese teilweise extrem persönlich geäussert und der MINI-F56-Fan muss sich verteidigen.


    Das ist sehr schade! Die MINI-Fans waren dafür bekannt, tolerant zu sein und andere Meinungen zu akzeptieren.
    Wie will denn die gesamte MINI-Community mit den Neu-MINI-Fans umgehen?


    Wenn diese durch den F56 hinzustoßen und dann empfangen werden mit einem Spruch "Tankdeckel auf der falschen Seite == Kein MINI" haben die Jungs/Mädels direkt keine Lust mehr.
    Das ist nicht nur schade, sondern fast schon asozial.


    Ich habe Verständnis für MINI-Fans, die den F56 nicht mögen, hoffe aber sehr, dass sich die Art der Kritik normalisiert.
    Ausgrenzungen von Neu-MINI-Fans wäre der Supergau!


    Gruß Oli

  • Das ist sehr schade! Die MINI-Fans waren dafür bekannt, tolerant zu sein und andere Meinungen zu akzeptieren.
    Wie will denn die gesamte MINI-Community mit den Neu-MINI-Fans umgehen?


    Wenn diese durch den F56 hinzustoßen und dann empfangen werden mit einem Spruch "Tankdeckel auf der falschen Seite == Kein MINI" haben die Jungs/Mädels direkt keine Lust mehr.


    Ach was, das wäre ja total übertrieben ;( Auf der anderen Seite kann man es nicht verhindern.
    Ist halt deren Meinung ...