Harz , Wachs oder irgend ein Blumenzeug auf der WSS

  • Bei uns arbeiten die Fensterreiniger im Büro mit
    Dr.Schnell Glasan


    Einsatzbereich
    Für die Außenreinigung stark verschmutzter Fenster, Fensterrahmen, Glasflächen, Schaufenster.
    Für höchste Flächenleistungen.


    Anwendung 1 bis 2 Spritzer (ca. 20 bis 40 ml) auf 8 Liter kaltes, klares Wasser.


    Inhaltsstoffe
    Anionische Tenside, Natriumhydroxid, Lösevermittler, Duftstoffe, Hilfsstoffe


    Denke ein Versuch ist es wert :0006:

  • Ich verwende ich solchen Fällen (Baumharz oder manchmal ist es ja auch Bienenkot) immer gerne Alkohol.
    Also äußerliche Anwendung am Fahrzeug = Isopropanol :D


    70% muss es schon sein (100% ist besser). Bekommt man in jedem Reformhaus, Drogeriemarkt, Apotheke...


    Allerdings nur bei guter Belüftung oder im Freien anwenden. :wash:

  • WOW , so viel gute Tips :thumbup:
    Mit öL bin ich schon ran gegangen , ein halber Liter Olivenöl ist dabei drauf gegangen , hat wenig bis nichts geholfen ,
    den " professionellen " Aufbereitern hier traue ich wenige als einem alten Akopatz den ich im Keller liegen habe :D
    Isopropanol wollte ich mal besorgen ( hier auf der insel ) gegen Holzwürmer , bekommt man nicht ( Holzwürmer ja :rolleyes: )
    Vom Feuerwerk ist es definitiv nicht , es liegt schon mehr al einen Monat zurück ...
    Ist definitiv von einem Grünzeuggedöns ...
    Falls Dr Koch Chemie nicht funzt werde ich Dr. Schnell besorgen , ansonsten muss die Vollkasko hinhalten , das Schmieren auf der Scheibe nervt total ...
    ich lege mir jetzt ne Kettensäge in den Kofferraum , falls ich in der Nähe einer solcher Palmen parken muss ... :whistling:

  • ...
    Isopropanol wollte ich mal besorgen ( hier auf der insel ) gegen Holzwürmer , bekommt man nicht ( Holzwürmer ja :rolleyes: )
    ...

    Dann besorgt Dir halt Nagellackentferner. Der ist heutzutage meist azetonfrei und dann auch nichts anderes als Isopropanol/Alkohol; nur halt teurer. :!:
    Ich persönlich hätte auch keine Vorbehalte gegen Azeton selbst, solange es auf dem Glas angewendet wird und nichts gedipptes oder foliertes in der Nähe ist. :saint:
    Ansonsten bleibt noch der gute alte Glasreiniger (da ist auch etwas Alkohol drin) plus die gute alte Muskelkraft... :D