MINI F60 Countryman SE - Hybrid Verbrauch eDRIVE - Akku Reichweite elektrisch Cooper SE

  • Die höchste mir bisher prognostizierte Reichweite bei 100% SoC waren 52 km.

    Ausgangslage: Frühsommer, +25 Grad C, vorangegangene Fahrt in Green, AC aus und mit einem sehr leichten "Gasfuß" gefahren.

  • Ich habe heute bei Mini angerufen, da die Batterieleistung unseres PHEV heute wieder zu wünschen übrig gelassen hat. 25 Grad, ohne Klima, 6 km über 40% Verbrauch. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass sie vor kurzem einen CM SE hatten, bei dem die Symptome sehr ähnlich waren, beim Batterietest kam (leider) 81% Restkapazität heraus, wie ihr whs wisst, < 80% gibts eine Nagelneue Batterie aufs Haus (idR. so zumindest das Garantieversprechen, die aktuellste Batterieversion - somit 10 kWh). Da der Mitarbeiter heute Urlaub ist werde ich nächste Woche Mal mit ihm telefonieren und weiteres abklären. Man darf gespannt bleiben, bzw. werde ich berichten wies weitergeht.

  • Unser CM PHEV war die letzten Tage bei Mini um den Kapazitätstest durchzuführen. Dieser konnte aber erst gar nicht gemacht werden da MINI festgestellt hat, dass eine der Hochvoltzellen defekt ist und nicht mehr funktioniert. MINI hat bereits bei BMW den Antrag auf Ersatz gestellt und die Kostenübernahmezusage schon bekommen. Somit ist auch erklärbar, wieso unser CM PHEV so wenige KM im rein elektrischen Zustand hinlegt (bei warmen Wetter ohne Klima MAX. 20km). in 2 Wochen wird die Parzelle ausgetauscht und ich soll beobachten wie viele KM wir dann schaffen.

  • Unser CM PHEV war die letzten Tage bei Mini um den Kapazitätstest durchzuführen. Dieser konnte aber erst gar nicht gemacht werden da MINI festgestellt hat, dass eine der Hochvoltzellen defekt ist und nicht mehr funktioniert. MINI hat bereits bei BMW den Antrag auf Ersatz gestellt und die Kostenübernahmezusage schon bekommen. Somit ist auch erklärbar, wieso unser CM PHEV so wenige KM im rein elektrischen Zustand hinlegt (bei warmen Wetter ohne Klima MAX. 20km). in 2 Wochen wird die Parzelle ausgetauscht und ich soll beobachten wie viele KM wir dann schaffen.

    das hättest du im anderen Post auch mit vermerken können. :evil: so liest es sich ja Ergebnis Orientiert korrekter.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Servus,


    Meiner hat jetzt 44000km drauf und ich komme 40-45km im Green Mode mir Klima. Wo finde ich den SoH Zustand der Batterie?


    Gruß


    Alexander

  • Mal ein kurzer Zwischenstand von meinem PHEV 2017:


    Wir haben letzte Woche eine neue Zelle bekommen, lt. Serviceleiter sollte die Reichweite nun von unter 20km schon auf gute 30km steigen. jetzt haben wir 2 Vollladungen und Entladungen durch Fahren hinter uns und haben lächerliche 18,8km (mit Klima, Stadt/flüssig), und 22,3km (ohne Klima, Stadt/flüssig) geschafft.

    Also selbst mit einer neuen Zelle (von 5) ist das kein befriedigender Wert. Wir haben nun 97.000km auf der Uhr und EZ ist Ende 2017. Denke, da werd ich bei Mini nochmal anklopfen müssen