MINI F60 Countryman SE - Hybrid Verbrauch eDRIVE - Akku Reichweite elektrisch Cooper SE

  • Na dann viel Spaß beim VW Konzern.

    Wer hat denn gesagt, dass ich mir einen kaufe. Es ist für eine Premiummarke und das will BMW doch sein, aber schon armselig wenn preiswerte Anbieter sie technisch überholen.


    Auf Beanstandungen bei BMW wurde mir mehrfach gesagt, meine Angaben nicht nachvollziehbar sind. Also wenn ich etwas erkenne, dann ist es ein voller und ein leerer Akku. Und die Kilometerdifferenz dazwischen wird mir ja angezeigt.


    Ich bin ein Befürworter der e-Mobilität, da wir unsere Emmissionen radikal herunterfahren müssen. Mit der aktuellen Technik befinden wir uns aber noch in den Kinderschuhen der Entwicklung.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Lies mal die Erfahrungen mit VW und E Mobilität. Von der Kunden - Kulanzbereitschaft mal abgesehen haben die mächtig Software Probleme. Wer den Verein unterstützt ist selbst schuld.

  • meiner Meinung nach steht VW am Scheideweg. Schafft es Diess den Laden umzubauen, hin zur moderneren Technik, oder setzt sich Osterloh als old economy Freund durch.


    Noch sind die deutschen Hersteller hinten, aber ich sehe mal in 12 Monaten weiter.


    VW scheidet bei mir aber vorerst grundsätzlich aus, da der Laden nicht nur im Bereich Abgas sehr schräg unterwegs war/ist, sondern auch die Qualitätsanmutung ist vollkommen daneben. Wir hatten uns den T-ROC angeschaut und auch jetzt den id3, die sehen einfach minderwertig aus, viel zuviel Hartplastik.


    Skoda gehört zwar auch dazu, macht aber einen besseren Eindruck. Leider werden die immer wieder von der Mutter ausgebremst, sonst wären die vermutlich besser als die Mutter. Schade.

  • einverstanden. Was war nochmal das Thema? ;)


    Ach ja, die Reichweite. Bekomme meinen CM SE Anfang Februar, bin dann mal gespannt wie die Reichweite ist. Das Wetter dürfte dann ja eher weniger sommerlich sein. Werde dann berichten :)

  • Finde das Fahren mit meinem 2018 er SE ( noch mit dem kleinen Akku)CM auch sehr entspannend. Liebe es im Winter in ein vorgewärmten Wagen einzusteigen, kein Scheiben kratzen usw. Für
    diesen Komfort bin ich auch bereit Reichweite zu opfern. Und ja, die Reichweite sinkt im Winter, aber wo ist das Problem mal wenige Kilometer mit Benzin zu fahren. Meine tägliche Fahrstrecke liegt bei 22 km und genau dafür hab ich Ihn mir geholt.Bis auf wenige Ausnahmen fahre ich 100 % elektrisch. Ich habe fast 800 km auf dem Tageskilometerzähler und der Tank ist mehr als halb voll, was will ich denn mehr ?

  • Das kann ich voll unterstreichen, allerdings hätte ich für einen noch emmisionsärmeren Einsatz gerne ein paar Kilometer mehr Reichweite.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Bin derzeit bei 38km Reichweite bei vollem Akku. Reicht mit Heizung für echte 29km. Durch den kurzen Weg zur Arbeit reicht es gerade so. Bin nach Möglichkeit rein elektrisch unterwegs. Wobei ab und an der Gasfuss juckt, um an der Ampel etwas mehr zu beschleunigen... Fahre als Zweitwagen einen vollelektrischen, von dem bin ich eine ganz andere Beschleunigung gewöhnt