universal snap in Adapter für sonstige Handys mit micro USB(Android u. a.)

  • http://m.leebmann24.de/item/3435313536


    hat jemand dieses Teil mal gecheckt? passt der in die Armlehne?


    Da steht in der Beschreibung auch drin, was bei BMW alles geht, sollte doch bei Mini ähnlich sein... wäre für mich DIE Lösung.


  • nicht, wenn man ausnahmsweise mal kein iPhone hat. Dieser von mir verlinkte ist für alle Handys gedacht, die nicht originär unterstützt werden. Per Micro USB und eingeklemmt gehen alle anderen, schön von BMW auf dessen Webseite gezeigt am Beispiel des HTC m7 / m8. DAS habe ich gesucht.


    fragt sich blos, ob es im Mini passt und tatsächlich funzt.


    Das versuche ich mal herauszufinden... sofern es hier noch keiner bestätigen kann.


    Hatte mir den anderen fred komplett durchgelesen und die Relevanz lag eindeutig auf IPhone 4&5 und Co.


    Das Dann Zu vermischen erscheint mir unlogisch, oder?


    LG robojr

  • Moin,


    würde mich auch brennend interessieren. Super, wenn du es für Android testen könntest.Hast ja bei Online-Bestellung Rückgaberecht. Guck mal bitte auch, ob es evtl. Größenbeschränkungen gibt. Mein LG G3 ist schon ein ganz schöner Oschi :D


    Gruß
    Joe




    P.S.: Obwohl Mini auf ihrer Website z.B. mein LG G3 als kompatibel zu Mini Connect angibt, wenn man es über USB anschließt funktioniert es leider trotzdem nicht :(

  • Diesen Adapter gibt es nur für BMW, scheinbar ist es mechanisch inkompatibel zum Minisockel in der Armlehne. Zumindest sagt das der Gute Man am Telefon von Leebmann. Ich werde dieser Tage mal den Teiledienst im AH bemühen und das real austesten. Das Handy selbst ist relativ egal, solange Mini USB anschluß.


    In jedem Fall will ich keinen Kabelsalat, ext. Antenne konnektiert und volle Funktionalität. Kann das denn sooo schwer sein für eine Firma, die NFC Schlüsselkappen anbietet, ohh mann.


    ... Update asap.
    Lg robojr

  • Hallo,


    ich nerve grade den Teiledienst, das ich so einen Adapter mal zum testen bekomme.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob in der Die Armlehne des MINI F56']Armlehne[/url] mit Wired Paket im Mini noch ein USB Anschluß verbaut ist? Bitte mal ein Foto vom Innenleben, das wäre grade hilfreich.


    LG Robojr

  • MIST, dann ist die EINZIGSTE Buchse die vorne in der Mittelkonsole. OK, weiter mit der Forschug :)


    Dieser Adapter hat das USB in sich angebunden. D.h. das Kabel wird nur zum Handy geführt wird, aber über den Sockel angebunden. Da in der Beschreibung was von Induktiver Kopplung steht, muss da ja irgendwie Strom dran kommen. (an den Sockel) und das Hand geladen werden.


    Hoffentlich ist jetzt genug Platz da drin und der Sockel ist identisch mit dem BMW Teil. Das Bild sieht schon mal gut aus. HTC ONE M7 Passt von der Größe her, das Originale BMW Bild verwendet das Handy.


    Brauche ich blos von euch och ein Foto vom Mini, von diesem Sockel dort...


    Was dann aber immer noch nicht perfekt wäre, denn Mini Connected (XL), speziell die Apps und Mate usw. funktioniert ja nicht via Bluetooth. D.h. man muss den vorderen Sockel irgendwie in die Mittelkonsole verlegen oder verbinden. Richtig? Aber vielelicht ist ja die BMW Connected SA irgendwie kompatibel mit dem Mini Teil. Bin gespannt!


    Was für ein Krampf! Wieso zum Geier bringen es nicht fertig, einen simple Buchse da zu verbauen....

  • Hi,


    hier im Anhang mal die Bilder vom Sockel, der in der Armlehne des Minis verbaut ist. (nochmals Danke @Chucky101!!) Sieht m.E: sehr ähnlich aus und ob der das tut was er soll iVm dem BMW Adapter wird sich in Kürze rausstellen, der Freundliche vom Teiledienst hat mal einen bestellt zum Testen - nachdem ich ihm 4 mal erklärt habe, was & wie ich das will - das Teil ist im Zulauf aus Dingolfing.


    Wir bleiben gespannt. :)

  • So update: DAS ding passt! Lt. Teiledienst wunderbar rein, great! Ein Samsung S2 zB wird geladen, das hat er grade ausprobiert. ob jetzt das HTC auch mit den Apps funktioniert, werde ich dann mal selbst austesten. Problem zu 90% gelöst.


    HAPPY WEEKEND @all