Beiträge von joe00815

    Moin,


    würde mich auch brennend interessieren. Super, wenn du es für Android testen könntest.Hast ja bei Online-Bestellung Rückgaberecht. Guck mal bitte auch, ob es evtl. Größenbeschränkungen gibt. Mein LG G3 ist schon ein ganz schöner Oschi :D


    Gruß
    Joe




    P.S.: Obwohl Mini auf ihrer Website z.B. mein LG G3 als kompatibel zu Mini Connect angibt, wenn man es über USB anschließt funktioniert es leider trotzdem nicht :(

    @pietsprock: Autofahren in Marokko ist halb so dramatisch, wie gesagt, gerade auf den quasi leeren Autobahnen kannst du den Mini richtig rollen lassen ... die Fahrerei in der Stadt nervt halt, weil die Marokkaner richtig miese Autofahrer sind und Verkehrsregeln oft konsequent missachten (ich hoffe ich beleidige hier niemanden mit marokkanischen Wurzeln, aber wenn sie/er selbst schon mal in Marokko gefahren ist müsste sie/er mir eigentlich beipflichten)


    @mistergaga: Wenn mir zusammen mit dem Mini mal wieder ein schönes Motiv vor die Linse kommt, klar, aber erstmal steht er hier:

    bitte schlagt mich nicht, aber da, wo ich aufgewachsen bin hatten die sehr lauten Müllwagen exakt die gleiche Farbe wie das aktuelle VO des Mini. Deswegen geht die Farbe für mich aufgrund dieser traumatischen Kindheitserinnerungen gar nicht :D


    Meiner ist grau mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln. Schwarze Streifen habe ich auch, die müssen aber nicht unbedingt sein. Obwohl - wie schon einmal hier jemand im Forum treffend bemerkt hat - sie das Auto im Rückspiegel so schnell aussehen lassen, dass der 116i auf der Autobahn auch mal eher rechts rüber zieht, um einen vorbei zu lassen ...


    Ich finde das TG gut, weil es die exklusive Farbe für den S ist und sehr dezent, dabei aber gleichzeitig edel ist ... ein paar Bilder von meinem findest du hier ... Mini goes Morocco (Marokko)

    Wie sagte der Verkäufer im Media Markt damals: Rabat(t) gibt es hier nicht, das ist Hauptstadt von Marokko! Und selbst als ich ihm sagte, dass ich dort wohne haben wir für das Macbook meiner Frau den vollen Preis bezahlt ... egal, dafür ist es hier schön warm ... 29 Grad tagsüber und bei euch :D

    5. Teilstrecke und finale Etappe: Velez-Malaga über Flughafen Malaga und die Fähre Tarifa-Tanger nach Rabat/Marokko, ... 494 km, 9 Stunden 30 Minuten einschließlich gut zwei Stunden Zwangspause wegen voller erster Fähre und 1 Std 30 Minuten Fährfahrt, Verbrauch 7,3 Liter (wegen so viel Sportmodus s.u. :D )


    So, frühmorgens um viertel nach fünf klingeln die diversen Wecker (wegen der Sicherheit). Dann geht's zum Flughafen nach Malaga, denn mein Kumpel fliegt von dort zurück nach Deutschland (dreimal dürft ihr raten, wer auf dieser Strecke noch fährt).


    Dann darf ich endlich auch mal und fahre den Sonnenaufgang im Rücken die geniale Kurvenstrecke vor Tarifa, die wie für den Mini gemacht ist. Nachdem ich im Hafen das Fährticket für 11:00 Uhr gekauft habe, fahre ich nochmal schnell in den Lidl und kaufe leckere Schweinewurst und deutsches Dosenbier. Das "geheime" Kofferraumbodenfach scheint wie dafür gemacht, um flüssiges Gold vor neugierigen Zöllnerblicken zu verbergen :thumbup: .
    Diese Fähre ist fast leer, Fahrt wie immer reibungslos ...


    In Marokko angekommen melde ich das Auto brav beim Zoll an, dann wird mir das Tor geöffnet und da trifft es mich wieder mit voller Wucht.
    Zum ersten Mal seitdem mein Mini lebt, findet die Hupe endlich Anwendung, ja sie ist schön laut und dominant und erschreckt die marokkanischen Rostlauben so sehr, dass sie ihre gefährliche Zickzackfahrt zumindest so lange unterbrechen bis ich an ihnen im Sportmodus vorbeigehuscht bin.
    Manchmal hupe ich in Marokko täglich mehr, als ich in Deutschland seit Bestehen meines Führerscheins (1987) insgesamt gehupt habe.


    Drei Beinaheunfälle später erreiche ich die Autobahn und lasse die 10 Jahre alten in der Stadt ständig drängelnden verbeulten Renault Twingos im Sportmodus schnell hinter mir.
    Das Navi ist tot (warum kann man da eigentlich keine Karten für kaufen?), ich navigiere mit der Sygic App auf meinem LG G3 im Venti Airmount (siehe auch Thread: Brodit).
    Gefällt mir aber nicht wirklich, das große Telefon liegt wegen des weit herausstehenden Lüftungsdrehreglers zu schräg auf den Lüftungsschlitzen ... da muss mittelfristig eine andere Lösung her.


    Auf den - kostenpflichtigen - marokkanischen Autobahnen ist wie immer nichts los, um 14:30 Ortszeit (15:30 MESZ) komme ich endlich zu Hause an.
    Der von meinem Kumpel prophezeite Hangover 4 ist glücklicherweise nicht eingetreten. Das Auto ist zwar ziemlich staubig, aber voll intakt, al Hamdullilah (Gott sei Dank) wie man hier so sagt.


    Und wenn er nicht verrostet ist, dann ....


    Ich hoffe die Geschichte hat euch ein bisschen gefallen ... das nächste Mal gehts dann nach Australien ;)


    Viele Grüße
    Joe

    sie sieht mal auf jeden Fall einiges besser aus als das, was sie verdeckt ... und hätte auch gut mit ihren "Schwestern" am Strand gelegen haben können ;)


    so heute ein bisschen weniger, dafür morgen dann das große Finale:


    22.08.2014


    4. Teilstrecke von Almeria nach Velez-Malaga über Nerja
    Entfernung 175 km, Fahrzeit ca.3,5 Stunden, aber mit halbstündiger Parkplatzsuche in Nerja und einer Stunde Pause beim Deutschen Bäcker bzw. an der Strandpromenade. Verbrauch wieder 6.9 Liter.


    Jetzt fahren wir zur Abwechslung auch mal Nationalstraße, weil die Küstenautobahn auf dieser Strecke noch nicht fertiggestellt ist. Zieht sich alles wesentlich länger, als auf den zumeist nagelneuen spanischen Autobahnen.
    Wenn es nach dem Mini-Navi gegangen wäre, wären wir durchgehend auf der Nationalstraße geblieben, denn es kennt im Gegensatz zur Sygic-App die neuen Autobahnabschnitte noch nicht.
    Wir machen kurz in Nerja halt, katastrophal überfüllt, aber die Vollkornbrötchen vom deutschen Bäcker mit Käse und Schinken sind lecker und stärken uns für die letzten paar Kilometer bis Velez-Malaga.
    Dieser Ort ist ein Geheimtipp. Stimmt auch, es ist dort ganz entspannt, null überfüllt. Die Rezeptionistin vom Hotel, die uns zum hoteleigenenen Parkhaus begleitet, ist von der Innenausstattung des Mini sehr beeindruckt, soweit ich das mit meinem rudimentären Spanisch richtig verstanden habe.


    Vom Hotel geht es jetzt mit einem großen Mercedes, nämlich dem Linienbus, an den Beach in Torre del Mar und wir genießen dort das spanische Bier.
    Abends finden wir ein nette spanische Tapas-Bar und verfolgen den Super-Cup zwischen Real und Athletico-Madrid. Die Begeisterung am Spiel hält sich bei den Spaniern in Grenzen.
    Heute geht es früh in die Falle, den morgen Früh um kurz nach fünf ist das Aufstehen für die letzte Etappe angesagt.


    Bis morgen
    Joe

    Danke Jungs, ich gebe mein Bestes, deswegen berichte ich ja auch nicht live, sondern so ein bisschen wie beim Playback in der Hitparade, da hat man mehr Zeit für den Ausdruck ;)


    Weiter geht's:


    21.08.2014
    3. Teilstrecke von Oliva nach Almeria
    Entfernung 403 km, Fahrzeit knapp 4 Stunden. Verbrauch wieder knapp unter 7 Liter (6.9)


    Heute wird erst einmal der Rausch ausgeschlafen, der Wodka O und der Gin Tonic nachts um halb zwei waren vollkommen unnötig :S
    Danach soll es in die Großstadt Almeria gehen. Der Rezeptionist unserer feudalen Unterkunft im Stil des spanischen Landadels der 70er Jahre, die wir für den halben Preis geschossen haben, bekommt meinen Mini-Schlüssel, um das Auto in der hoteleigenen Tiefgarage zu parken.
    Bei meinen spanisch-englischen Erklärungsversuchen wie man den Mini startet, winkt er ab, er mache den Job seit 5 Jahren und habe bisher jedes Auto in die Garage bekommen. Scheint zu stimmen, denn 10 Minuten später steht der Mini nicht mehr vor der Tür.
    Wir gehen an den Stadtstrand ... Ist nicht ganz so schön wie Waikiki-Beach, aber ok. Um Almeria herum war wegen Hauptsaison alles entweder ausgebucht oder unbezahlbar.


    Das Navi zeigt in Almeria sogar die Gebäude dreidimensional an. Aber trotzdem, hier erweist sich die meines Erachtens erste Schwäche des Navi. Man kann keine Teilnamen suchen (wie z.B. bei meiner Sygic App auf dem LG G3). Soll heißen bei "Calle San Sebastian" muss man immer ganz brav erst "Calle", dann "San", dann "Sebastion" eingeben bzw. nach Eingabe der ersten Begriffe alles quasi alphabetisch "abscrollen".
    Ich habe mir deswegen erst einmal einen Wolf gesucht, weil die Straße auf der Website des Hotels als "Avenida" bezeichnet wurde, aber im Navi als "Calle" stand.
    Sygic findet auch Teilnamen. Finde ich gerade bei ausländischen Namen mit unterschiedlichen Schreibweisen und Wortstellungen praktischer, wäre ggf. mal eine Idee für ein Softwareupdate!?
    Nach Sonderzielen konnte ich gar nicht suchen, sondern sie nur komplett durchscrollen. Bin ich unfähig oder geht das gar nicht?


    Bald wieder mehr
    Joe