Probleme mit Carplay

  • Hallo Forum.


    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Radio und Carplay. Ich habe es verbunden, Carplay funktioniert, alles toll. Am nächsten Tag (oder ein paar Stunden später) steige ich ein, kein Carplay mehr, iPhone ist aber verbunden und ich kann Musik abspielen. Ich muss das Telefon einmal in den Einstellungen trennen und wieder verbinden, dann steht mir auch wieder Carplay zur Verdfügung. Ist aber recht mühsam, das immer wieder zu machen. Ist das normal oder mache ich da was falsch.


    Danke.


    Gruß
    Carsten

  • Iphone ja, aber wo kann ich beim Mini die Softwarestände ablesen?

    Neues iPhone11?
    Könnte dann daran liegen, das die Software vom Carplay noch nicht auf das neue iPhone angepasst ist.

  • Ja, iPhone 11. Was meinst Du denn mit "noch nicht angepasst ist"?

    Den Softwarestand vom Carplay-Modul.
    Der muss halt immer aktuell sein.
    MINI kann Softwarestände ja erst anpassen, wenn die entsprechenden Telefone auch am Markt sind.
    iOS13 ist auch relativ neu, vielleicht liegts ja daran...


    Schon mal beim Händler gewesen und checken lassen, ob die Softwarestände vom MINI aktuell sind?

  • Wie kommst du drauf das es ein CarPlay Modul gibt ?


    CarPlay wird mit jedem iOS Update mit erneuert .
    Ist nicht so wie die Bluetooth/Media Einheit im Mini .



    Das das iPhone 11 Probleme mit CarPlay hat ist bekannt .
    hab auch eins und kann seit drei Monaten nicht mehr ruckelfrei Audio hören (nur bei Wireless CarPlay )
    Bei reedit haben auch viele andere noch Probleme .




    Deine geschilderten Probleme habe ich manchmal wenn ich aussteige und nach paar Minuten wieder einsteige . Dann erkennt er nicht immer alles