Der neue MINI Cooper SD mit 170PS im F55 F56: Info-Sammlung, Fahrberichte, Diskussion, usw.

  • Hi, ich wollte mal in die Runde fragen, SD -Interessierte und Cooper D -Besitzer:
    Denkt Ihr, der SD ist auch mit Schaltgetriebe gut fahrbar?


    Staufahrten haben wir kaum, da nicht zur Rush-Hour unterwegs. Wiederverkauf ist auch nicht wichtig.
    Wichtig allerdings:
    1. Die Kupplung sollte leicht bedienbar sein (beim Cooper S wars o.k.)
    2. Das Turboloch sollte nicht stören ...


    Mit dem Fiat Diesel Schalter 1.3 l bin ich im Mietwagen sehr gut ausgekommen ... daher die Idee ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • also wenn dich das fette Turboloch des 1.3l Fiat Diesels nicht stört wirst du mit dem 2.0l BMW Diesel definitiv überhaupt keine Probleme haben ;)


  • Hallo @derbysk
    ich kenne den Cooper D und den alten SD mit Handschaltung und beide lassen und ließen sich wunderbar fahren.
    Die Motoren machen mit Schaltung und Automatik Spaß.
    Turboloch hatte ich bis jetzt keins bei denen.

  • HI @ all, hier ist ja mein SD Club, freu! dann werden wir mal fleissig hier sammeln und ich freue mich, wenn endlich mal ein offizieller TESTBERICHT von der Presse kommt, wundert mich, das nirgends was kommt. Oder habt ihr das schon was gefunden?


    lg robojr

  • Leider noch nicht... ich halte auch schon die ganze Zeit Ausschau.


    Aber viel lieber 'erfahre' ich mir meinen eigenen Testbericht. Morgen oder Übermorgen ist es soweit! :D