Der neue MINI Cooper SD mit 170PS im F55 F56: Info-Sammlung, Fahrberichte, Diskussion, usw.

  • Ahh da isser ja, der @Minimaik SD Bericht...


    soso, aha, stimmt, naja...so ungefähr hab ich den grade gelesen.


    Habt Ihr schon gewusst, dass es im GreenMode auch den (registered trademark) " Pietsprock Chillfaktor" gibt? ... mit 90km/h über die Sonntags-Piste und dazu Distanzkontrolle auf long, dann kommen 3,8l / 100km raus, letzten Sonntag erst wieder getestet. und das bei 18" RoF ContiSport Reifen. @Frechdax kann das also - genau so wie locker das Doppelte, den Feldberg rauf und runter und wieder rauf.


    Daher die Einladung: falls jemand SD fahren will in der Vollausstattung (bis auf Aschenbecher, Alarmanlage und PanoDach), dann einfach melden. wird erledigt. Nach 15tkm seit November kann ich nur sagen: geniale Kombination, gut gelungen.


    Macken oder Probleme? bisher keine, bis auf das Tür&Lack Problem und KlapperKennzeichen hinten. Der Wunsch nach MEHR ist aber irgendwie eingebaut und leider seitens Mini nicht vorgesehen - ein SD Kit wäre mE fällig, gibts ja für den BMW als Performance auch - inkl. SportBremse ab Werk.


    LG robojr

  • Mein SD hat nun 25Tkm runter und nun ist die Kiste wohl endgültig eingefahren! Er geht wie die Hölle :thumbsup: .


    Spitze mittlerweile lt. Tacho 241 km/h (GPS 234 km/h) und der Anzug, egal aus welchen Geschwindigkeit, einfach nur geil. Die 6-Gang-Handschaltung ist übrigens immer noch super knackig und passt auch gut zum hohen Drehmoment. Verbrauch hat sich mittlerweile auf 6,4 /100 km eingependelt. So wie ich die Kiste jeden Tag fahre vollkommen ok. Ist halt ein S und so wird er auch bewegt.


    Ich wollte einfach nurmal kurz meine extreme Zufriedenheit mit dem SD mitteilen.