MINI F56 Produktion nicht bis 2022 sondern 2023 - 2024: LONGER LIFE-CYCLES MAY BECOME NORMAL FOR MINI

  • Einerseits toll, andererseits schade.
    Somit verlieren der GP und der E-mini quasi ein Unterscheidungsmerkmal zum normalen Mini.
    Andererseits aber wieder klar, denn mehr Stückzahlen senken wiederum den Preis für dieses Teil.
    Der Aufpreis wird aber sicher irgendwo bei 500-600€ liegen könnte ich mir vorstellen.


    Ich hätte es mir eher für die nächste Generation gewunschen. Weil was könnte man an dem dann noch so viel anders machen.
    Das ist irgendwie, wie wenn man beim Pokern einen Grinser auflegt, wenn man ein gutes Blatt erhält.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das ist je keine Entscheidung die man von heute auf morgen fällt.
    Wenn der aktuelle Zyklus wirklich länger dauern sollte, dann hätten sie den LCI weiter nach hinten setzen sollen. Noch einen weiteren LCI werden sie wohl kaum machen denke ich, und 6 weitere Jahre ohne eine Veränderung sind schon eine lange Zeit.


    Aber die Branche ist gerade im Umbruch. Vielleicht planen sie größere Veränderungen beim Gxx und rudern noch mal an den Start zurück.

    Als die 3. Gen. 2013 auf den Markt gekommen ist, wurde sicherlich schon an den Nachfolger gedacht und auch gedoktort. Leider hat dann ein Norddeutsches Unternehmen ( wieder mal Deutschland ) die Automobilwelt komplett auf den Kopf geworfen.


    Das hat wahrscheinlich die Pläne etwas umgekrempelt. 2020 ist die Markt Einführung ( offiziell ) des E-MINI. Könnte mir vorstellen das man dann wieder die "alten" Pläne rausholt und Neu an die Sache rangeht.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...