Byebye Clubman One, hello F56 Cooper S

  • Ai ai ai, dauerndes Umgreifen am Lenkrad, grauenhafte Positionierung der Hände, Ellenbogen auf der Tür abgestützt...


    Das ist gefährlich und würde ich nicht so stolz zeigen...


    ich würde dir empfehlen für das nächste mal etwas zu recherchieren wie man sicher auf einer Rennstrecke fährt...für deine eigene und die Sicherheit anderer

  • Ai ai ai, dauerndes Umgreifen am Lenkrad, grauenhafte Positionierung der Hände, Ellenbogen auf der Tür abgestützt...


    Das ist gefährlich und würde ich nicht so stolz zeigen...


    ich würde dir empfehlen für das nächste mal etwas zu recherchieren wie man sicher auf einer Rennstrecke fährt...für deine eigene und die Sicherheit anderer

    War ja das erste Mal und ist sicher noch ausbaufähig...

  • Du hältst da das Lenkrad teilweise mit nur 2 Fingern...weißt du was passiert, wenn auf einmal Gegenkräfte wirken und dir das Lenkrad in die andere Richtung schleudern?


    Das sollte schon vor dem ersten Mal klar sein, dass man so nicht fährt. So kannst in der Stadt rumtuckern, aber auch auf ner zackigen Landstraße und schon gar nicht auf der Strecke hat so eine Technik was verloren. Eigentlich würde ich behaupten ist das gesunder Menschenverstand! Das sieht aus als wärst du Busfahrer!



    Deine Hände umgreifen das Lenkrad ordentlich und FEST und dauerhaft auf ca. 9 und 3 Uhr, umgreifen ist auf so gut wie keiner Rennstrecke nötig und wird vermieden so gut es geht! Deine Arme haben auch nirgendswo abgestützt zu sein, im schlimmsten Fall bleiben die nämlich hängen wenn du ein Fahrmanöver ausüben musst (wobei es da womöglich bei dir zu spät wäre...)


    Da reichen schon ein paar Videos von etwas besseren Fahrern auf der NOS anzuschauen, um mal ganz Basic die Handarbeit zu sehen wenigstens...


    Also bitte nimm dir das zu Herzen bevor dir oder anderen oder deinem Auto was passiert!
    Spaß steht an zweiter Stelle bei sowas, Sicherheit an erster!

  • Noch ein paar Bilder… Vor dem Einkaufen noch schnell gewaschen. Jetzt wieder die schwarzen Spiegelkappen drauf und dann sieht das schon ganz gut aus.

    Das Rot von den Felgen ist ein paar Nuancen dunkler als das Chili-Red, da durch die polierte Oberfläche die Farbe dann heller wirkt.

    Dann wird das schon gut zum roten Dach und den roten Spiegelkappen von meinem zukünftigen JCW passen.


    CF27215C-3C3F-41B9-A0F6-97DA35044089.jpeg69809EC6-B47D-4C10-A4E2-1EE675B0D980.jpeg


    628BD226-AA0B-49EA-9A7C-C4F7564A91A1.jpeg

  • Ja... Schade.

    grad mit meinem Verkäufer telefoniert. Er hat mir die hier kursierenden "Gerüchte" sozusagen bestätigt.

    Komplette Umstellung der Pakete, keinen Handschalter mehr.

    Das bedeutet für meinen bestellten JCW in Essential Minimal-Ausstattung das aus.

    Definitiv wirds erst ab dem 15/16. Mai, dann werden alle Kunden angeschrieben, die einen MINI bestellt haben,

    ob sie stornieren wollen oder auf die neuen Pakete umschwenken wollen (Neubestellung).


    Für mich ist es das "AUS" mit MINI, ich werde mich anderweitig umschauen.

    Wird dann wohl auf einen gebrauchten M2 oder M140i rauslaufen, evtl auch einen Ford Mustang o.ä.

    Als schönes "Andenken" habe ich ja noch meine 3 MINIs in der Garage...

    2x R53 und den F54 Clubman, an dem aber schon alles "gemacht" ist.


    Schade MINI, so kommen wir nicht mehr ins Geschäft.


    41DE8085-33A5-4193-A78D-D874E454E8CB_1_201_a.jpg

    CB29C582-DD37-47C7-8986-BF3635C4BCA0.jpg

    D84988AA-C6D8-46AE-A8B4-0FFDB8445BE8.jpg

  • Da der F56 JCW nun storniert ist habe ich ein paar Teile anzubieten, die ich in den nächsten Tagen im Verkaufsbereich einstellen werde.

    Wer Interesse hat kann sich auch gerne vorher schon mal per PN melden.


    - Ein Satz Autec ClubRacing 7,5x17et35 silber mit Michelin Pilot Sport 5 in 215/45-17 incl. RDKS Sensoren (neu, noch nie verbaut)


    - Ein Satz MINI Cross Spoke 7x18et54 in rot gepulvert und überdreht, für die grosse JCW Bremse. Mit Hankook Ventus V12 in 215/40-18 (ca 500Km gefahren) - siehe Bild


    - JCW Pro Klappenanlage komplett, zusätzlich eine Steuerung von Flapcontrol per Kippschalter

    4C958C6F-2300-4A1F-820D-DC6B2DF577E0.jpeg

    4B387C51-4492-4359-8C39-1C6A01C5FE95.jpeg