Kaufberatung Mini One // Cooper gekauft

  • iwasig schrieb:
    … und gleich noch ein Vorschlag für den Außenbereich: ich würde die Spiegelkappen in Wagenfarbe nehmen – sieht meines Erachtens deutlich edler aus.



    Ist das beim ONE nicht Serie?


    Nein, ist es nicht. Serie ist die mattschwarze Oberfläche, soviel ich weiß.


    Edit: zu spät …

  • Dafür hast auf Piano Black immer Fingerabdrücke. und eventuell auch feine Kratzer. Mir gefällt es ohne Plastikleisten am besten.

  • Wers haben will soll es bestellen. Ich find den Aufpreis für die paar Plastikteile jedenfalls sehr hoch und optisch wie gesagt auch nicht gerade der Hammer.

  • Also Abstriche bei der Ausstattung möchte ich nicht machen, da geht es mir wie @Jay. Der ONE ist für mich definitiv schnell genug, macht mir Spaß und meine Autobahnkilometer fahre ich in Mietwagen.


    Gratuliere! Tolle Konfiguration und ein sehr schönes Auto hast Du Dir da zusammengestellt. Hast Du die Driving Modes genommen, habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Der SportModus macht den One auf der Autobahn spürbar spritziger. Die paar Kröten lohnen sich. Ansonsten ist auch ein One bestens für Langstrecken geeignet, solange man sich nicht ständig in Geschwindigkeitsbereichen von 180+ aufhalten möchte.


    Ich fahre meinen One jetzt seit knapp 6.000km und mit ungebrochenem Vergnügen. Ich freue mich immer auf und über jede Fahrt.

  • Hallo Zusammen,
    Ich kann es kaum fassen, ich bin Besitzer eines MINI :thumbsup: .


    Bevor ich meinen neuen bestellen wollte, musst unbedingt noch der Vergleich zwischen MINI ONE und Cooper her.
    Also hab ich beim Händler angerufen und nach einer Probefahrt mit beiden gebeten um den direkten Vergleich zu haben.
    Danach war mir sofort klar, der Cooper muss es sein. Aber nicht auf kosten der Ausstattung!
    Auf das ein oder andere Extra hätte ich bei der Bestellung sicherlich verzichten können (Visual Boost sowie JCW Interieur Paket) aber viel Spielraum gab es da nicht.


    Nach einigem hin und her konfigurieren machte mir mein Händler ein Angebot bei dem ich nicht widerstehen konnte.
    Er bot mir einen Ausstellungsfahrzeug mit Wunschausstattung (+++) an, welches eine gute Ecke weniger kosten sollte als meine Konfiguration des MINI ONE.
    Nach kurzen Verhandlungen habe ich heute mittag den Kaufvertrag unterzeichnet und hole den Guten nächste Woche ab.


    Bilder habe ich noch keine, die werden aber nachgereicht.
    Nachfolgend die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:

    • MINI Cooper
    • Midnight Black
    • Chilli
    • Leder Cross Punch Carbon Black
    • keine Armlehne (eine Handbremse habe ich dann doch genommen @pietsprock :D)
    • Sport/Green Modus
    • etc...

    Er hat zwar kein Visual Boost, sonst aber alles was ich mir gewünscht habe und noch mehr. Ich kann es momentan kaum glauben und freue mich schon auf viele tolle Fahrten.
    Hach, ich bin wirklich glücklich :love: .


    Viele Grüße,
    Lennart