Michelin Pilot Sport 4

  • Zufällig war ich diese Morgen mal am suchen im Netz nach Reifen in 205/40/18 für meine R53 GP. ;)


    Ich habe eigentlich Erfahrung mit 3 hier oben genannte Reifen. Alles NON Runflat.


    Auf R53 GP: verschiedene Satz Michelin Super Sport, Super Reifen auch auf Rennstrecke
    Einzigste Minuspunkt: Mein GP hat originales Fahrwerk und weil die Räder vorne kein negativen Stürz haben fahre ich die ziemlich weiche Kanten weg wobei der Rest von das Profil noch 5 oder 6 MM drauf hat. Müss wohl dabei vermelden dass es hier um viel Nordschleifenrunden geht.
    Weil ich vorne mal dringend neue Reifen brauchte und da kein Auswahl war, 205/40/18 ist eine blöde Grosse, konnten an die Tag nür Dunlop Sportmaxx RT2 montiert werden.
    Dieser Dunlop hat mich überrascht wie gut die auch ist UND obwohl es kein Runflat ist verschleissen die Kanten nicht wie bei der Super Sport. :thumbup:
    Lauffläche verschleisst gleichmässig.
    Nachteil ist nür dass auf Rennstrecke dieser Reifen quitscht ohne Ende in jeder Kurve aber man spürt genau was man machen kann und wie weit man pushen kann.


    Auf der GP hätte ich auch mal Pirelli P Zero mit Alfa Romeo Kennung und da war das Kanvas schnell sichtbar weil die Kanten bald abgefahren waren. Habe ich dann schnell runterschmissen lassen.


    Auf unser F56 JCW sind jetzt Michelin Sport 4(Achtung kein 4 S) montiert und obwohl der F56 ein ganz anderes Auto ist als der R53 ist meine Eindruck dass die vergeleichbar sind mit der Super Sport.
    Über die Kantenverschleiss kann ich nicht viel sagen weil ich mit der F56 nür einige nicht so ganz zügige Runden Nordschleife gefahren bin.
    Zügige Fahrten auf Landstrassen machen richtig Spass mit dieser Reifen.
    O ja, Grosse auf unser Track Spokes ist 205/45/17 !!!


    Meine Wahl bei viel Rennstrecke Betrieb mit der F56 würde aber
    der Yokohama AD08 R sein, ist aber nicht mit EU Kennung lieferbar in 205/40/18 soweit ich ausfinden kann. Glaube wohl in the USA lieferbar in dieser Grosse.
    Ich fahre dieser Riefen schon einige Jahren auf mein Honda S2000, auch Rennstrecke, und MEGA wann warmgefahren und Drück dann auf 2,2 Bar. :love:
    Ist noch kein echter Slick, also kann man noch im Regen fahren, obwohl ich dann immer sehr vorsichtig fahre weil mit Heckantrieb ohne Regelsystemen kann dieses Auto schnell ein Widowmaker sein.
    Habe vor ein paar Monaten in der Eifel aufsichtlich in dritten Gang mal ein bisschen zuviel Gas gegeben in ein Kurve und ich war erschreckt wie schnell das Heck schon kam. Auf ein Mini würde dieser Reifen sicher genüg sein bei ein sommerlichen Schauer, in kaltes und nasses Jahreszeit müss bestimmt gewechselt werden wann man das Auto täglich braucht.


    Ich hoffe ihr könnt was mit meine Erfahrungen..............

    2 Mal editiert, zuletzt von Pastis () aus folgendem Grund: Reifengröße angepasst.

  • lass dir doch 215/40-18 eintragen. Das kostet etwa 80 € beim TÜV und du hasst die volle Freiheit bei der Reifenwahl.
    Und zahlst nicht mehr den absurden Aufschlag für die Mini-Sondergröße

  • Muss was wegen Tacho Genauigkeit/Abweichung eingestellt werden?
    215er wären natürlich auch lecker.

    eigentlich nicht.
    Bin gleich mit montierten 215/40 auf den Hof gefahren und der Prüfer hat sich das kurz in 5 min angeschaut. Keine Probleme.

  • Musstest du was an den Radhäusern oder den JCW Verbreiterungen nacharbeiten für die 215/45-17 auf Track Spoke?


    Hatte mal gelesen, das es evtl. eng werden könnte in den hinteren Radhäusern.


    Wollte auch Michelin Pilot Sport 4 in 215/45-17 auf die 501 Track Spoke aufziehen, möglichst ohne Schleifen in den Radhäusern...

  • Musstest du was an den Radhäusern oder den JCW Verbreiterungen nacharbeiten für die 215/45-17 auf Track Spoke?
    Hatte mal gelesen, das es evtl. eng werden könnte in den hinteren Radhäusern.


    Wollte auch Michelin Pilot Sport 4 in 215/45-17 auf die 501 Track Spoke aufziehen, möglichst ohne Schleifen in den Radhäusern...

    ENDSCHÜLDIGUNG


    Ich habe es falsch geschrieben, ich änder es in meinem Post auf Seite 1 in diesen Topic.


    Auf die Track Spokes von unser F56 JCW sind Reifen in Grosse 205/45/17 wie ab Werk.


    Ob 215 breit passt kan ich nicht sagen. Ich denke eher dass es vorne ein Problem ist weil das Federbein da im Weg ist.
    Warscheinlich kann man dass lösen mit Spurplatten oder Felgen mit andere ET.


    ACHTUNG:
    Habe gerade probiert die Reifengrosse in mein Post auf Seite 1 zu ändern aber dass geht nicht mehr. 215/45/17 müss 205/45/17 sein!
    Kann ein Moderator dass ändern für mich Bitte Schön vorher hier Leute falsch informiert werden?