Mini F56: Schiebedach klappert!

  • Hallo F56-Gemeinde! :)


    Über die Suche konnte ich keinen entsprechenden Beitrag finden.


    Auf Kopfsteinpflaster oder bei schlechten Straßen fängt mein Schiebedach ganz heftig an zu klappern. Irgendein Teil schlägt da ganz unangenehm an. Ist das bereits als allgemeines Problem bekannt oder müsste sich das beim freundlichen Händler einstellen lassen?


    Vielen Dank, Jean64 :)

  • Mist! 8o Bitte mal den Betreff editieren! :saint: Danke


    Erledigt :) Ich verschiebe Esssucht gleich mal in den richtigen Bereich 8)
    Edit: Hab es mal in den Interieur-Bereich geschoben, weil es ja innen klappert/stört.



    Über die Suche konnte ich keinen entsprechenden Beitrag finden.


    Vermutlich weil, zum Glück, kaum einer das Problem hat.
    Bei allen Vorführern und auch meinem F56 ist es ruhig, glücklicherweise :)


    Bei Freundlichen checken lassen!

  • Hi,
    bei mir klappert auch das Dach - bzw. sind es die geöffneten Rollos.


    Ursache: die Rolloblende (wo der Griff ist) schlägt gegen den Plastikrahmen der Dachverkleidung. Passiert z.B. bei Kopfsteinpflaster oder andere Fahrbahnunebenheiten - und auch mehr bei Sportfahrwerk.


    LEICHTE ABHILFE: das Rollo nicht ganz öffnen, sondern ca 1cm weniger. Dann berührt die Blende nicht mehr die Dachverkleidung.


    Alternativ kann man auch Filzstreifen kleben - aber mit 10mm mehr Rollo im Innenraum kann ich leben...
    :D

  • wie ich hier schon mal geschrieben hatte hab ich das bei 2 vorführwagen gehabt allerdings bei meinem mobilhalt mini den ich nun schon ne weile fahr is das problem nicht mehr da selbst auf den miestesten straßen klappert es nicht egal welche stellung das dach oder der rollo hat.... denk da haben die nochmal nachgebessert frag doch mal beim händler ob man was dran ändern kann...

  • ich habe gestern ebenfalls etwas rumprobiert. das vordere rollo stellt kein problem dar. das klappern am hinteren verschwindet wenn ich dieses, wie von dir beschrieben stahlratte, ca. 1cm herausziehe... :thumbsup:

  • Das Thema ist zwar schon älter, allerdings habe ich das gleiche Problem.
    Das vordere Rollo klappert dermaßen, dass es echt keinen Spaß mehr gemacht hat zu fahren.. Abhilfe besteht darin, das Rollo einen Zentimeter weiter nach vorne zu ziehen, damit nicht Kunststoff auf Kunststoff trifft. Das kann doch nicht der Ernst von MINI sein?! :thumbdown: