Problem: JCW PRO Klappenauspuff

  • Hallo Thomas,


    Der Stellantrieb ist mit 3x Schrauben befestigt.

    Man kommt ganz gut hin.

    Die Teile Nummer 18302409515 ist korrekt nur der Stellantrieb funktiert.

    Andere Stellantriebe mit anderer Teilenummer funktionieren nicht.


    Der Befestigungsbügel kann auch Einzeln bestellt werden Teile-Nr.: 18307620323 zwischen Klappe und Stellantrieb.


    https://www.dropbox.com/s/kw8qim6tx9ltjt0/IMG_5683.MOV?dl=0

  • Danke nochmal für die tolle Anteilnahme und Hilfe hier im Forum.

    Muss das ganze jetzt mal Auflösen:

    Der Fehler war ein ganz Anderer und von mir auch selber verschuldet:

    Hatte ja vor kurzem China Carbon Endrohre montiert und konnte nun mit der FB unter dem Auto liegend feststellen das die Feder beim Drehvorgang zum Öffnen der Klappe am hinteren Teil des Endrohrs anschlägt und somit den Stellmotor bei halber Öffnung blockiert.

    Also die Endrohre paar Millimeter weiter rausgezogen und schon konnte sich die Feder wieder frei bewegen.

    Draufgekommen bin ich durch ein Funktions-Video der Klappe von Hase577 wo die Drehbewegung der langen Feder zu sehen ist.

    War mir bei der Montage der Carbonendrohre niemals in den Sinn gekommen auf sowas zu achten :/

    Also immer Augen auf beim...


    Thanks:thumbsup:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Hallo,


    hatte jemand schon einmal das Problem, dass sich die Klappe nicht mehr öffnet?

    Die Fernbedienung blickt ganz normal zweimal kurz, jedoch passiert im Heck nichts.


    Der Kleene war letzte Woche beim Freundlichen, wo die Batterie abgeklemmt war.

    Muss man die FB irgendwie neu anlernen?