Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Hätte man das nicht vorhersehen können, dass sich die Ölkonzerne die Taschen stopfen?

    Wieso hats in Polen funktioniert? Sind da andere Mineralölkonzerne am Werk?

    Mwst von 23% auf 8% reduziert und Kraftstoff-Steuer auf 0%...

    Diesel kostet drüben derzeit ca 1,50€ bei uns 2,00€...

  • Jeder Politiker braucht im Alter ein Pöstchen, das die schache Altersversorgung von im Durchschnitt 6.000 € netto/monatlich abfedert. <X

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hätte man das nicht vorhersehen können, dass sich die Ölkonzerne die Taschen stopfen?

    hätte man, s. mein Post v. 13. März :gruebel: :

    Dass die Preise durch einige Regierungen reduziert werden, finde ich sehr fair, aber ist es nicht eine Einladung an die Ölkonzerne, genau diesen Betrag wieder aufzuschlagen?


    Heute hatte ich die Ehre, mit dem Fremdfabrikat eine Runde durch Ostfriesland zu drehen. Dieselpreis: 2,00 €. Zu Hause dann "nur" noch 1,92 €. Mein Taschengeld reichte noch für eine halbe Tankfüllung, in unserer Region kann man seit Tagen nur mit Bargeld bezahlen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Was passiert nach dem Wegfall des "Rabatts"?

    Werden die Preise ansteigen?

    das Orakel dankt für die Ehre und antwortet: zauberer.gif

    "im Prinzip werden die Preise angepasst in Relation zu der in Abhängigkeit der geostrategischen Lage getroffenen Stützungsmaßnahmen unter besonderer Berücksichtigung der durch die Regierung eingeleiteten kartellrechtlichen Schritte im Zusammenhang mit dem Ausgleichsbestreben des Bundesverbandes mittelständischer Mineralölunternehmen e. V."

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.


  • Was passiert nach dem Wegfall des "Rabatts"?

    Werden die Preise ansteigen?

    Da zitiere ich mich mal selber:



    Aber wichtig ist dann, ab September die 0,30€ Benzin und 0,17€ Diesel wieder aufzuschlagen, wenn die 3 Monate Steuersenkung rum sind.

  • "im Prinzip werden die Preise angepasst in Relation zu der in Abhängigkeit der geostrategischen Lage getroffenen Stützungsmaßnahmen unter besonderer Berücksichtigung der durch die Regierung eingeleiteten kartellrechtlichen Schritte im Zusammenhang mit dem Ausgleichsbestreben des Bundesverbandes mittelständischer Mineralölunternehmen e. V."

    Danke für diese sehr informative Einschätzung :gruebel:

    Sowas Ähnliches hatte ich erwartet :0007: :0016: