VW GTI TCR vergebt mir bitte

  • Sicherlich kein schlechter Tausch...


    Trotzdem würde mir persönlich das etwas andere MINI-Design sehr fehlen...


    Auf das die Wartezeit nicht zu lang wird und dann viel GTI-Spaß da ist ... :thumbup:


    Bin Anfang Mai ja mit einem R zum GTI-Treffen an den Wörthersee gefahren und hab mich wie ein kleiner Junge gefreut, als ich nach einer Woche wieder in meinem Nemo saß... :saint:



    Grüße
    Peter

  • Glückwunsch, cooles Auto! Optisch gefällt mir der 7er GTI sehr gut, bis auf das langweilige VW Interieur.
    Mit der Akrapovic wirst du ne menge Spaß haben und mit dem Auto sowieso. Ich denke, mit einem Golf macht man nichts falsch. Dazu noch ein sehr guter Kurs.
    Wünsche Dir viele stressfreie Kilometer und würde mich sehr freuen, die ersten Eindrücke von Dir hier zu lesen.

  • Momentan wird das Teil ja von den Fahrdaten - da gibt es genug Videos drüber im Netz - ordentlich gelobt.


    Von den Fahrdaten werde ich nie auch nur ansatzweise den Wagen fordern.
    Gestern flippe meine Frau schon wieder aus, als ich mich der 200 km/näherte.
    Bei mir geht so eine Kaufentscheidung immer nach Optik und Leistungsdaten auf dem Papier.
    Ich denke, ich unterscheide mich da nicht gegenüber 80-90% der Autokäufer, die das Fahrzeug nicht nur als Fortbewegungsmittel sehen.


    Entscheident war für mich die gegenüber dem normalen Performance GTI oder R geänderte Optik mit Diffuser & Co. Da ich eben von der Minifraktion mit Spoiler-Flaps u. Aufkleber komme, passte dies prima. Der normale GTI sieht nach nix aus, der R unterschiedet sich nur für Kenner von der R-Line.


    Ich habe das jetzt nicht auf die Marke/Modell festgemacht. Hatte aber irgendwie ein Problem mit Hyundai i30N, Honda Civic Type R, Renault Megane RS. Ich wollte - ja ich bin bekoppt, ich weiß - einen Wagen aus Deutschland haben. Ich habe auch lange überlegt, ob ich nicht den M140i kaufen sollte. Aber irgendwie bin ich mit dem Außendesign u. der Retroinnenausstattung nicht klargekommen.


    Klar, der F56 JCW ist toll u. ich liebe die Kiste. Aber als Alleinfahrzeug ist er dann doch beim Einkaufen u. Transport oft an seine Grenzen gestoßen. Gut, wir haben es ihm immer verziehen (rosa Mini-Brille) u. sind ggf. 2 x gefahren wenn er voll geladen war.


    Klar hätte ich auch lieber den RS3 gekauft. Doch wären es dann statt 22,5k Zuzahlung mal eben über 40k gewesen.
    Und dann wären auch noch die Winterkompletträder mit mind. 2k noch fällig gewesen (in den 22,5k Zuzahlung sind die schon drin).
    Das wäre beim A35AMG - den Wagen finde ich persönlich schlechter verarbeitet als den Golf- auch nicht anders gewesen.
    Und BMW hat mich wirklich beim neuen M135 mit den "Paketen" verstimmt. Diese Verarsche können sie gerne mit Leuten machen, die dies nicht so sehen. Willts das virtual cockpit u. zack, business dazugebucht. Willst das H&K, zack, geht nur mit business für mehr als 3k.
    Und dann wäre ja zusätzlich noch eine andere AGA dazu gekommen.


    Hätte der F60/F54 JCW neben den 306 PS auch mal was am Äußeren/Inneren gemacht, dann wäre man sich sicher auch handelseinig geworden.

  • Hätte der F60/F54 JCW neben den 306 PS auch mal was am Äußeren/Inneren gemacht, dann wäre man sich sicher auch handelseinig geworden.

    Da gebe ich Dir recht... gerade an der Tacho-Einheite hätte man DRINGEND was machen müssen. Zumindest für die neuen Works.
    Trotzdem muss man ja nicht gleich zum Golf greifen. :D

  • Da hast Du es aber auch nicht leicht gemacht


    Glückwunsch zur Auswahl, mir könnte es mit der gleichen Argumentation genauso ergehen. Als Erstfahrzeug ringt dr Mini ab und an einem Kompromisse ab, die man meist einfach weglächelt, aber unter Strich ist es manchmal schon bekloppt. ;)
    Auf langer Strecke und im täglichen nutzen bietet der TCR sichrlich mehr Freiraum und Komfort ohne als langweilig abgestemplt zu werden. Vielleicht bleibt die Anvertraute im Golf auch bei 200+ entspannt.


    Hat der TCR eigentlich eine mech. Differenzialsperre? Ich meine die letzten CS hatten dies, was bei mir den Willhabenreflex auslöst.

  • @marco.t, Klang Akrapovic Neufahrzeug TCR.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schon bei den Neufahrzeugen soll die AKRA um einiges besser klingen als die Anlage vom i30N.
    Komplett aus Titan ab Kat..


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/69832248_305446722458mtj1u.jpg]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.