LED Ring am Zetralinstrument seit März ausgefallen

  • Den Mini Kundendienst nicht. Es gibt angeblich keinen Fall wie diesen. Es sind jetzt Einzelleitungen bestellt worden. Die werden in ca 14 Tagen nach dem Urlaub des Mini Meisters verbaut.... Ich melde mich mit einem Update.

  • hast Du mal MINI Kundendienst oder eine andere MINI - Werkstatt befragt?

    Diethelm, der Gedanke mit einer anderen Werkstatt kam mir auch schon.


    Wir fliegen bis zum Mond. äääh, inzwischen bis zum Mars - da sollte es doch eine BMW/ MINI-Fachwerkstatt ohne größere Problem hinbekommen, ein LED-Lämpchen wieder zum Leuchten zu bringen ?(


    Hmh, obwohl - ich habe übernächste Woche auch wieder einen Termin in meiner Werkstatt (inzwischen der 5. oder sogar 6.), bei dem ein sehr unschönes Knacken aus dem Bereich der linken D-Säule im Kofferraum beseitigt werden soll 8o Da machen die jetzt schon seit eineinhalb Jahren rum 8o


    Ich wünsche @MIK-JCW auf jeden Fall viel Glück :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ich melde mich mit einem Update

    Gibt's mittlerweile eine Lösung?


    Ich erlebe auch ein wenig merkwürdiges mit meinem Zentralinstrument... ist jetzt bereits zum zweiten Mal ausgefallen.


    Das erste Mal habe ich das zweite Fahrprofil eingestellt und den Ausfall mit meinen - bislang gescheiterten - Versuchen eine andere Farbe fürs zweite Profil einzustellen, erklärt.
    Hab dann den Tipp ausm Forum mit dem zweiten Schlüssel probiert und schwupps leuchtete alles wieder.


    Heute ist der LED-Ring während der Fahrt - ohne das irgendwas verstellt / eingestellt wurde - ausgefallen. Nach Abstellen / Verriegeln und Neustart leuchtete der LED-Ring wieder in seiner vollen Pracht - diesmal alles mit dem Hauptschlüssel.


    Kennt irgendwer dieses Phänomen oder hat ne Erläuterung? Wird der Ausfall irgendwo abgespeichert, so dass der :) den Fehler auslesen könnte?

  • Den Mini Kundendienst nicht. Es gibt angeblich keinen Fall wie diesen. Es sind jetzt Einzelleitungen bestellt worden. Die werden in ca 14 Tagen nach dem Urlaub des Mini Meisters verbaut.... Ich melde mich mit einem Update.

    Tut mir echt leid für dich, ich finde solche Aktionen maximal ärgerlich 8|
    Der Schalter im Dach für den Farbwechsel/Ring ist ok und irgendwelchen Wassereinbruch gibt es auch nicht?
    :trost: Drücke die Daumen!

  • ja genau, da kann die Ambiente-Farbe einstellen. Aber ist davon auch der LED Ring betroffen? Ich habe seine Farben über das Menü eingestellt.

    Wie Du sagst - der LED Ring ist extra und wird per Menü eingestellt. Bei mir war es bisher auch immer so, dass die restliche Ambiente-Beleuchtung funktioniert hat, nur der Ring war plötzlich weg.