ich wollte nur ein Kartenupdate

  • Es gibt momentan nichts neueres.
    Keine "....2019-3 " :(

    Danke sehr für dein Hinweis. Es geht mich darum das Mini Connected behauptet: Sie müssen nicht zum Händler, Sie können das ganz einfach selbst downloaden aus unser Store installieren (wie bei BMW) mittels ein USB Stick. Und das geht eben nicht.

  • Davon habe ich noch nie was gehört. Entweder hat man ein aktuelles Modell mit dem optionalen Update over the Air. Oder ohne diesen. dann muss man einen Freischaltcode erwerben. Mit USB-Stick oder eben per aufspielen durch BMW.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Davon habe ich noch nie was gehört. Entweder hat man ein aktuelles Modell mit dem optionalen Update over the Air. Oder ohne diesen. dann muss man einen Freischaltcode erwerben. Mit USB-Stick oder eben per aufspielen durch BMW.

    Moin.
    Das stimmt so global formuliert nur teilweise bzw. garnicht.
    Les Dich mal intensiver in dieses Thema ein dann kommst Du zu einem anderen Ergebnis.

  • Bei den aktuellen Modellen geht over the air nur für die Deutschland Karten. Die Europa Karten nicht over the air, aber mit USB Stick oder halt beim :)

    Für das Land wo das Auto registriert ist, gibt es OTA Karten-Updates. Im Text im Mini Connected Store steht das die (Europa) Karten gedownloadet werden können und per USB Stick installiert werden können: das geht aber leider nicht.

  • Moin.Das stimmt so global formuliert nur teilweise bzw. garnicht.
    Les Dich mal intensiver in dieses Thema ein dann kommst Du zu einem anderen Ergebnis.

    Was ist daran falsch ??
    Es gibt update Navigation over the Air. wenn man eine entsprechende Ausstattung bzw. den dazu passenden MINI hat. Baujahr. u. bzw. EZ. weil wenn MINI ja älter als der aktuelle Technikstand ist dann eben nicht.
    Es gibt update per USB beim Händler, in Verbindung mit Freischaltcode ob der dann kostenlos ist weiß ich nicht ? In Verbindung Möglichkeit für over the Air.


    ältere Fahrzeuge müssen ein update ja normalerweise bezahlen.


    Was darüber hinaus möglich ist habe ich nicht erwähnt oder gesagt noch nicht gehört.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • MINI stellt sich gerne als weltoffen, innovativ und vor allem klassenlos dar.
    Meine Tochter fährt einen Opel Adam und mein Sohn einen Fiat 500.
    Jedes Auto für sich kostet weniger als ein Drittel meines Countryman, jedoch können beide Fahrzeuge ein smartphone spiegeln auch ohne ein mittelmäßiges Navi dazubestellen zu müssen.
    Über google maps verfügen sie dann in meinen Augen über das perfekte und vor allem aktuellste Navigationssystem.


    Vor meinem USB Europa update bin ich Anfang Juli in Italien auf Geschäftsreise gewesen und habe 5 von 6 Adressen nicht eingeben können - super peinlich für ein Fahrzeug, welches als Premium bezeichnet wird.
    Natürlich hat mein MINI apple carplay und ich habe meine Meetings pünktlich wahrnehmen können - nur, wozu werde ich dann genötigt das Navi mitzubestellen?


    Von den Fahreigenschaften meines MINI bin ich auch nach mehr als 60.000km absolut begeistert und freue mich auf jede weitere Fahrt...

  • Da verfolgen und haben die Hersteller halt eigene und nicht immer bessere Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten. BMW ist da vielleicht noch ein Tick weiter.


    Und am Ende geht es lediglich darum Geld damit zu verdienen. Zudem ist das was angeboten wird ja unter Umständen in anderen Länder ganz anders zu sehen. Er wird ja nicht nur für den deutschen markt gebaut.


    Sieht komisch aus, ist aber so.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...