ich wollte nur ein Kartenupdate

  • Telefon- + Mediasoftware kannst Du doch einfach online checken welche Version aktuell für Dich maßgeblich wäre. Diese dann einfach von der Mini-hompage auf USB-Stick ziehen u. dann selbst aufspielen. Habe ich jetzt auch so gemacht. Nur beim letzten Service hat es BMW von sich aus gemacht.

    Da habe ich dann aber Tomaten auf den Augen - wo gibt es auf der Mini-Seite was zum Runterladen? Da habe ich noch nichts gefunden. ?(?(?(

  • mmm... okay, die ganzen Links mit "mini" in der URL funktionieren bereits nicht mehr - ich denke auch, dass aus Mini-Sicht ja alles unter "https://www.mini-connected.com/germany/de/" gebündelt werden soll. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht so begeistert bin, wenn ich meine Updates aus England oder bei BMW runterladen muss. Ich hätte mich über was offizielles bei MINI Deutschland gefreut. Aber das kommt, wie alles andere auch und das schon seit einem guten Jahr, "bald" (da ist MINI immerhin konsequent - "bald" bleibt "bald", egal, wie viel Zeit vergeht).

  • Guten Morgen zusammen,


    Mein :) hat es geschafft. Ich habe jetzt Road Map Europe EVO 2019-2 drauf.
    Allerdings war das wohl ziemlich umständlich. München hat wohl ein "spezielles" Firmware-Update aufgespielt.


    In diesem Fall liegt es wohl nicht am :-). Meine beiden direkten Ansprechpartner (Vertrieb, Service) sind eigentlich sehr Hilfsbereit. Sie müssen sich an einem gewissen Workflows halten, damit sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben. (Irgendwoher kenn ich das ;-).
    Allerdings muss ich auch sagen, wenn ich da nicht so dran geblieben wäre, würde ich immer noch mit 2/17 herumfahren. Meinen F54 konnte ich eh noch nie bei Mini Connect registrieren und habe somit überhaupt keine Möglichkeit irgend etwas online abzufragen, etc. (bei einem frisch gebauten 07/2017). Auch meinem :) ist das nicht gelungen. Der direkte Service können sich das nicht erklären. Bin somit immer auf den :) angewiesen.
    Naja, mein nächstes Update wird sowieso erst kurz vor Ablauf der 3 Jahre erfolgen.


    eine schönen Restarbeitstag/Wochenende


    Gruß HoDam.

    HoDam
    (alle sagten - es geht nicht - dann kam einer - der wusste das nicht - und hat es einfach gemacht)

  • 7 Wochen nach meine Email-anfrage bei Mini Connected wo ich, wie erwähnt im Mini Connected Store, neue Navigationskarten kann downloaden, habe ich Gestern ein Anruf von Mini Connected bekommen. Der am Telefon erzählte das es sehr einfach ist neue Karten zu downloaden und hat gemeint macht es mir einfach und schickt innerhalb 2 Minuten nach dem Gespräch, per Email, ein Link zum Mini Navigations Karten-download. Natürlich kam nichts....

  • Natürlich kam nichts....

    Vielleicht im SPAM Ordner?

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Es gibt momentan nichts neueres.
    Keine "....2019-3 " :(
    Ich hab Dir eine "PN" geschickt !

    Einmal editiert, zuletzt von quarkkey ()