S mit JCW Kit - Unruhiger Leerlauf

  • habe heute mal geschaut, leider sieht man nicht wirklich gut hin.
    Habe mir jetzt ein neues Getriebelager sowie die Pendelsütze bestellt.
    Sobald ich das alte Lager ausgebaut habe, werde ich hier berichten und Bilder hochladen.

  • Hast vielleicht einen Teleskopspiegel oder eine Snake-Kamera?
    Vielleicht kommst damit besser hin.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • So, finales Update.
    Nachdem ich letzte Woche das Motorlager getauscht habe, kamen heute die Pendelstütze sowie das Getriebelager neu.
    Das Getriebelager war nicht gerissen, jedoch ausgeschlagen (gerne kann ich von allen Bauteilen ein Bild hoch laden)


    Nach Einbau und einer Probefahrt von 20km konnte ich keinerlei ruckeln mehr feststellen.
    Läuft wieder Seidenweich so wie es sein soll.


    Falls also jemand das Problem von einem Unrunden Leerlauf hat, alle 3 Lager neu machen, dann ist das Problem behoben. :)

  • Ja nur die Motorlager jetzt, oder auch beim Getriebe. Jetzt kenne ich mich nimmer aus.


    Fotos wären super!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • aja!
    na ganz schön ordentlich! =O


    Bleibt die Frage, ob es Grundsätzlich ein Materialproblem bei den Lagern gab, oder ob das einfach "nur" Materialermüdung ist weil die Motoren so stark vibrieren (und somit falsch dimensionierte Lager).

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wollte mal nachsehen wieviele Teile das sind und was die kosten.
    Im ETK finde ich zu meinem Cooper aber nur 1x Motorlager (€76,- netto), 1x Pendelstütze (€33,- netto), 1x Getriebelager (€76,- netto).
    Kann das sein?


    Das wären €222,- brutto plus paar Kleinteile, und dann kommt noch Arbeitszeit dazu.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.