An alle Motorradfahrer

  • Wer mit ner 690er KTM liebäugelt kann gerne mal diesen Thread im KTM Forum lesen.
    Keine Einzelfälle.


    Ich rate von KTM ab.


    defekte-garantieleistungen-an-den-690er-modellen



    Bin ja selber 2 Jahre und 15.000km eine 690er gefahren.
    Kurz um sau teurer Service und viele Fehler die seit Jahren und Modell übergreifen von KTM nicht behoben werden.
    Für mich ne Marke für Fan Boys.


    War ich ja selber vorher bis zu dieser Enttäuschung.

  • @CreytaX
    Danke für den Hinweis... - unglaublich ist das! (hat man aber schon dann und wann von KTM gehört). Da kann ich mit meinen beiden Multischaltern bei der GS im Laufe von 23.000km in 18 Monaten ja schon fast dankbar sein...

  • @F55-WW14
    A propos Probefahrten in diesem Frühjahr: Meine bessere Hälfte sucht ja immer noch einen Ersatz für ihren F10, der im Juli aus dem Bestand geht.


    Ich arbeite ab und an natürlich daran, ihr einen MINI zu "verordnen" ^^ aber das Thema ist so ein wenig ins Stocken gekommen. Nach der Begeisterung für die Reisequalitäten des JCW (insbesondere fand sie die Innenraum-Geräuschkulisse recht niedrig und sehr angenehm bei Tempo 130 im Green Mode), hatten wir vor zwei Wochen mal einen Clubman Cooper D zur Probe. Der Motor und dessen Laufkultur ist, für so ein Motörchen der Wahnsinn: leise, brummt nicht, vibriert nicht; TOP! Aber die Abrollgeräusche aus dem Heckbereich sind definitiv lauter, als beim Hatch. Zudem war der Clubman sommerbereift. Es könnte daher auch wieder ein F10 werden oder - aufgrund der ausgebrochenen Anglophilie - ein Fahrzeug eines anderen Herstellers mit britischen Wurzeln... - schaun` mer mal! Nächsten Montag haben wir uns erst einmal einen Cooper SD Hatch 3-Door gechartert. Vielleicht kann der Diesel-Turbo die MINI-Manie ja auch wieder erwecken... :D


    Ich berichte...

  • @MINI-Mel
    Danke für den Like! ;)


    Freu` mich schon auf nächsten Samstag und auf Euch alle! Komme wohl direkt aus München und werde nachmittags noch auf der Motorrad-Messe in Dortmund "Pause machen". Von dort aus gehts dann direkt zum Stammtisch (wird ein langer Tag - mit vielen netten MINI-Kilometern!) :D LG an @Diesel72

  • @CreytaX
    Das hört sich wirklich nicht dolle an. 8o Hatte mal eine RC8 zur Probe. War mein bisherig einziger Kontaktpubkt zu den Österreichern. Hatte mich damals schon irgendwie nicht überzeugt. Auf der Messe das gleiche Phänomen. Ich werde aber dieses Jahr auf jeden Fall die 1290 GT fahren. Wenn auch die mich nicht überzeugen kann wird KTM für mich sowieso erst einmal außen vor sein.


    @Arnoldo
    MINI MINI MINI!!! :D Den Clubbi bin ich noch nicht gefahren. Aber Abrollgeräusche sind ja unglaublich Reifenabhängig. Der Viertylinder D im F54 soll aber erste Sahne sein. 8) Der F56 SD wird sicher wieder mehr überzeugen. Meine Idee: F54 SD! Am besten mit 4ALL. :evtl: Das könnte doch ein schöner Nachfolger zum F10 werden. :whistling:


    Oder ein F56 D und dazu ein eigenes Zweirad für den Spaß. :6413:

  • Hm, ja, stimmt - DAS wäre eine passende Kombi: den F54 SD und dazu die neue TRIUMPH Street Twin! DIE würde ich meiner Frau sowieso gerne verpassen; zumal sie extra mir zuliebe vor 4 Jahren noch den Mopped-Führerschein gemacht hat...


    Aaaber, bekomm` die "Mutti" erst einmal aufs Bike... :whistling:

  • Hi Leute,
    hier mal ein paar Eindrücke von der MOTORRAD-Messe in Dortmund vom letzten Wochenende.
    Umringt und wirklich so ein bisschen im Mittelpunkt in der Enduro-Mittelklasse war die neue Africa Twin.
    Gelungen finde ich den Ducati Scrambler-Umbau in bronze/kupfer und die ENDURO-Version der Multistrada, wenngleich diese leider die exakt gleiche (viel zu nah am Lenker) Sitzposition, wie die Standard-Multistrada hat. Bin gespannt auf die Probefahrt und hier vor allem auf die Motor- und Getriebeabstimmung...
    Schön ist auch die TRIUMPH Street Twin! Geniale Optik!
    Ansonsten ist mir die APRILIA (Ihr wisst schon, welche! :) ) ins Auge gesprungen und was mir gar nicht gefallen hat, ist die YAMAHA MT-010 live zu sehen... - nee, huuuh!
    Es war mir außerdem NICHT möglich, ein Bild meines aktuellen Favoriten - der Panigale 959 in weiss-metallic - ohne Probesitzer zu machen (das wechselte alle 10 Sekunden!); also habe ich es gelassen. ABER die Probefahrt auf dem Ofen habe ich mir schon gesichert... - meine Arthrose kann mich mal...
    :0003:



    IMG_1009.jpgIMG_1014.jpgIMG_1015.jpgIMG_1023.jpgIMG_1024.jpg

  • Ja, die Panigale kommt in dem Weiß absolut geil rüber. :love: Das mit der African Twin habe ich bei 1000PS schon verfolgt. Soll sehr begehrt gewesen sein in Dortmund. 8)


    Ansonsten teile ich deine Einschätting zur MT-10 und zu Aprilia voll und ganz. ;)


    Die Stelzensportler sind ja nicht so meins, da hatte ich kein großes Augenmerk drauf. Ansonsten fand ich die Bonnville schicker als die Street Twin, aber Neiderinnen "Backround" klar, dass die Street Twin mehr ins Visir gerückt wird. ;) War die potentielle Fahrerin auch mit auf der Messe? :D


    War bei Triumph die neue Tiger Sport schon auf dem Stand? :)