An alle Motorradfahrer

  • @F55-WW14
    Jau, die ersten Kilometer hat er schon weg! :)


    Ist die gleiche Größe, wie zuvor der "Sport", aber der "Race" sitzt noch etwas knackiger und schalldichter (sagt auch meine Holde, die ebenfalls die gleiche Größe, wie zuvor in ihrem "Sport" hat). Da muss erst einmal Mitte April die Rennstrecke her, damit mal ordentlich Wärme durchgeht! Natürlich ohne die "Holde". :D


    Am WE solls ja endlich mal trocken und 7°C werden - das Sauerland ruft schon... - und die Saison wartet in nicht einmal 4 - 6 Wochen (kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, dass wir vorher noch ne Woche Skifoan gehen! :) )


    Was machen die Probefahrt-Pläne bei Dir? Ich hab` mich letzte Woche beim DUCATI-Händler in die neue Panigale 959 verguckt... - huhuhu, jetzt, wo der JCW am Platz des E93 steht, wäre in der zweiten Garage noch Platz für ein Zweit-Mopped...


    ... theoretisch! :whistling:


  • Was machen die Probefahrt-Pläne bei Dir? Ich hab` mich letzte Woche beim DUCATI-Händler in die neue Panigale 959 verguckt...

    Meine Probefahrtpläne hatte ich ja durch die BMT so ein bisschen angepasst. Auf dem Plan stehen jetzt noch 17 Maschinen in 3 Phasen.


    In der Pflichtphase sind 9 Bikes. Der Plan sieht je nach Wetterlage vor, dass ich im April anfange. Durch Urlaub ggf. auch erst im Mai. Anfangen werde ich wahrscheinlich mit Aprilia, Kawasaki und Yamaha. Duc dann später zusammen mit Triumph und KTM, da die Maschinen ja dieses Jahr neu sind und teilweise erst später als Vorführer zur Verfügung stehen. :)


    Das mit der Kleinen Panigale kann ich verstehen. 8o Die hatte mich auf der BMT auch mitmachen meisten in den Bann gezogen. :love: Eigentlich nur sie und die neue Speed Triple.


    Zusätzlich könntest du ja dann deinen neuen Helm dann ja so richtig standesgemäß ausfahren. :whistling:

  • Ich werde gerade in Versuchung gebracht. Ein örtlicher Händler macht im April und Mai jeweils eine BMW-Triumph-Test-Tour. 2 Tage inkl. 450 km und gestelltem Bike, Hotel und Verpflegung für 324,- Euro. :whistling: Man darf auch mal durch wechseln. Man man man... Das Geld war eigentlich für Taschengeld in Japan angedacht. ;(

  • Hm, wenn man bedenkt, dass man die 450km locker auch bei drei zackigen Probefahrten abreißen kann (und die sind dann umsonst!). Hinzu kommt noch das Wetterrisiko im April - wenn's dann auch noch schifft, ärgerst Du Dich... :/

  • Naja, 450 km sind im Schnitt etwa 9 Probefahrten. ;)


    Wenn ich es mit Motorrad mieten Vergleiche ist es der gleiche Preis für Wochende, jedoch inkl. Übernachtung und co.


    Aber werde ich wohl einfach ein paar mehr Probefahrten machen. Wenn ich wüsste, dass ich dieses Jahr ein Bike kaufen würde, dann würde ich es machen, denn dann gibt es wohl den Tourpreis erstattet. :thumbsup: