Unterschied normale Automatik und steptronic

  • Ja das kannste!

    Macht meiner Meinung nach aber längst nicht so viel Spaß.
    Die Position & Bewegung beim am Wählhebel ziehen oder drücken, holt mich nicht ab.


    Die Paddles sind wie Playstation spielen nur für offiziell Erwachsene :D8o

  • Macht meiner Meinung nach aber längst nicht so viel Spaß.Die Position & Bewegung beim am Wählhebel ziehen oder drücken, holt mich nicht ab.


    Die Paddles sind wie Playstation spielen nur für offiziell Erwachsene :D8o

    Da ich keine Paddels habe ,vermisse ich sie auch nicht! Und auch ohne macht es super viel Spaß ihn knallen und scheppern zulassen :D Und das Auto kann es :0003:

  • Mein Meinung, wann Automat dann Sportautomat mit Schaltwippen.
    Mein Frau nützt die Schaltwippen kaum aber ich oft wann ich mal ein Tag in zB. der Eifel fahre.
    Selber ein oder mehrere Gange zurück schalten vor die Kurve oder wann es Berg runter geht.
    Wann man mal in Handmodus fahrst dann kann man schalten ohne die Hande vons Lenkrad zu nehmen.

  • Hi,


    ja die Sportautomatik schaltet etwas sportlicher. Die normale Automatik kann aber auch mittels Codierung auf eine Sportautomatik geupgraded werden, laut meines Wissens. Wer also die Schaltwippen nicht braucht kommt so günstiger weg.

    der Aufpreis beträgt lächerliche 150,00 EUR !