Modellspezifisches Cockpit Instrumentendisplay - Digital Tacho - MINI GP & Cooper SE

  • Ich finde das Display vor dem Lenkrad ist eine sinnvolle Weiterentwicklung, was mich derzeit vom MINIkauf abhält ist das furchtbar eingepasste Navi. Da muss ein kreisrundes LCDisplay rein mit frei konfigurierbaren Inhalten inkl. der voll analogen Anzeigen wie früher. Von mir aus optional. Was ich derzeit haben kann ist doch furchtbar, ein paar LEDs die anzeigen ob die Karre glücklich ist oder wie hoch ich die Lautstärke gerade gedreht habe. Mit einer App die ein Konfigfile auf USB Stick ausspielt um das ganze Display nach eigenem Wunsch einzustellen könnte BMW/MINI eine komplett neue Community generieren.

    könnte vielleicht, und würde dann was kosten. Es muss ja auch ein Hersteller anbieten. ( Also Zulieferer ). Bei welchen Auto gibt es sowas, und was kosten diese dann ?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also BMW bietet u.a. bei 5er mit entsprechender Ausstattung an , das man das "Kacheldesign" im Monitor individuell einstellt. Aber das ist eben eine komplett andere Technik/ Umsetzung als im MINI.


    Wie schon gesagt es mag technisch möglich sein, aber wenn es nicht wirtschaftlich sinnvoll erscheint oder machbar ist, wird es eben nicht angeboten. Auch wenn es keiner glauben will da sitzen in München Leute zusammen die sich allein darum kümmern. Was fällt bei einer PuPM raus oder wird neue Serienausstattung mit welchem angepassten Preis. Sicherlich in Absprache mit den Ing.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin zusammen,


    hat es schon jemand nachgerüstet und falls ja, wie hoch war der Aufwand? Das KI ist ja relativ günstig zu bekommen. Was nimmt der :D für die Codierung?


    VG
    Andy