Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • ... und ich auch nicht:


    Sauber :thumbup:Bist Du im Stadtverkehr unterwegs gewesen,

    oder...? Die Durchschnittsgeschwindigkeit und die dabei

    zurückgelegte Strecke würde mich interessieren.


    Ich habe heute mehrere Händler und Partner besucht,

    dabei 5km Autobahn (maximal 101kmh) und den Rest

    der Strecke Überland und einen Großteil Stadtverkehr...


    Fazit: 65km mit 10,0 kWh/100km :0015:

    Der Rest ist in dem Bildgulasch zusammengefasst ^^;)


    Edit, nach PN: MID-Mode, keine Klima, Lüftung eingeschaltet, Fenster offen.

  • Sauber :thumbup:Bist Du im Stadtverkehr unterwegs gewesen,

    oder...? Die Durchschnittsgeschwindigkeit und die dabei

    zurückgelegte Strecke würde mich interessieren.

    ...


    Die aktuellen 11,0 kWh/100 km waren hauptsächlich Stadtverkehr über eine Strecke von 30 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 28,5 km/h.


    Meine beiden vorigen Fahrintervalle waren (Verbrauch / Strecke / Durchschnittsgeschw.):

    11,8 / 142 / ? - primär Stadtverkehr

    12,3 / 153 / 67 - fast ausschließlich Landstraße


    Alle Fahrten im Green-Modus, (noch) mit Winterreifen, Lüftung mit Klima (18-20°C) an, Fenster geschlossen bzw. Beifahrerseite minimal geöffnet.

  • Ich kann mich aktuell auch nicht beschweren. Und ich fahre NIE im Green oder Green+ Modus, täglich 100km, viel BAB und B, wenig Stadt und fahre Regelmäßig 150km/h auf einem 5km langen Abschnitt. Ich fahre hier klar im Spaßmodus :0007:.

    Dennoch komme ich im Winter locker meine 160km und im Sommer über 200km mit dem Fahrstil.


    Edit: Angezeigt werden bei mir auch nie mehr als 185km nach Vollladung.


    IMG_6385.jpgBildschirmfoto 2021-06-18 um 09.01.35.png

  • Ihr wisst schon alle, dass ihr bei aller Vergleicherei (welche Bereifung, wie weit das Beifahrerfenster offen ist, Durchschnittsgeschwindigkeit und Streckenprofil, ...) einen mMn nicht zu unterschätzenden Faktor immer außer Acht lasst:


    Das Gewicht des Fahrers.


    Ich denke, es macht bei sonst komplett gleichen Bedingungen schon einen Unterschied, ob der Fahrer eher bei 70kg oder bei 150kg liegt ...

    Also: zukünftig auch immer den "Beadungszustand" mit angeben und berücksichtigen!

  • Mist. Das erklärt meinen schlechten Verbrauch. Dann werde ich hier jetzt mal dran arbeiten :0013:


  • Wenn Du sporadisch in der Vergangenheit Deine Verbrauchswerte mitgeteilt hast, habe ich schon immer Ähnlichkeiten zu meinen eigenen festgestellt. Es gibt keine markanten Unterschiede.


    Also auch Dir viel Spaß und weiter so ...

  • Angezeigt werden bei mir auch nie mehr als 185km nach Vollladung.


    Wird sich die nächste Zeit ändern, vermute ich.


    Der BC „lernt“ ja mit jedem Kilometer hinzu

    und wird richtig mutig :0007: Erstmals:


    F5B964D5-6E6B-46F4-AFF7-5AA697ED1114.jpeg


    … ich wette, wenn ich nachher weiter rolle,

    wird er eine Weile > 200km bleiben :2352:


    Schönes Wochenende :dafuer: