Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • Das ist die Werkseinstellungen... da wurde wohl der kleine Reset Knopf am Armaturenbrett beim Reifenwechsel gedrückt. Real ist 120-170km.

    Mini Cooper SE XL & M440 Cabrio, das perfekte Duo aus Elektro & Spaß :D

  • Ich hab ausnahmsweise nochmal auf 100% geladen, um zu schauen, wie viel Reichweite nach 1680 km angezeigt wird:
    Bisschen "mau"... ?(
    PXL_20201024_190715285~2.jpgPXL_20201024_190734400~2.jpg


    Nee es gibt da irgendwelche Möglichkeiten in geheimen Menüs.

    Mit dem Knopf kommt man in das „geheime“ Menü

    Mini Cooper SE XL & M440 Cabrio, das perfekte Duo aus Elektro & Spaß :D

  • Ich bin noch in der Einfahphase. Kann aber sagen das ich mit (neuen) Winterreifen und ganz normaler täglicher Fahrt zur Arbeit, bei einem Verbrauch von 15,6kW liege. Two way ~70km/tag. Überhole schon mal und bin nicht immer auf Öko Modus. Zudem heizen ich das Auto jeden Morgen 15min vor Abfahrt auf. Ohne zu laden. Habe (noch) keine Lademoglichkeit in der Garage. Zudem wohne ich auf 850HM bei uns liegen die Temperaturen immer bei der min Angabe im Wetterbericht

  • Hi an alle,


    ich dachte ich muss mich mal wieder melden.


    Aktueller Stand: 8121 km


    Durchschnittler Verbrauch lt. BC: 14,2 kWh/100 km


    stark gestiegener Autobahnanteil, oft auch mit 130-150 km/h.
    dazu jetzt auch schon die Heizung auf 22°C + Sitzheizung morgen


    aktuelle Reichweite lt. BC ca. 150km (im Sommer waren es meistens um die 200km)
    gefahren wir lt. Standardeinstellung im 'Green mode' bzw. hin und wieder im Sport-Modus


    ah ja, letzte Woche auf Winterreifen gewechselt...
    mal schaun wie sich der Verbrauch im Winter entwickelt...
    Auto steht nachts in der Garage und hängt während der Arbeit an der Ladestation draussen.


    LG
    Toto

    2 Mal editiert, zuletzt von MacToto ()

  • Mit ganzen 224km (gesamte gefahrene Kilometer, bislang) und auf Winterreifen ging es heute von Zug (CH) auf der Autobahn nach Glarus und den über den Klausenpass hinüber nach Altdorf, und gar heim. Losgefahren bin ich mit 100% (prognostizierte RW 183km). Auf der 192km Runde hatte ich einen Geschwindigkeitsdurchschnitt von 58.4km/h und einem Durchschnittsverbrauch von 14.2kWh/100km. Vor dem Klausenpass hatte ich in Glarus noch auf 95% geladen während ich im Supermarkt einkaufen war. Ankunft daheim dann mit 40%. In der Schweiz kann man sehr elektronensparsam unterwegs sein, auch über die Berge - oder speziell über die Berge. Schnell fahren kann und darf man dort nicht.


    MINISE_Klausen.jpg


  • Sieht bei mir ähnlich aus, die Reichweite nach dem Laden ist auf ca. 150Km gesunken (vorher eher 185-200Km).
    Ich nehme an, dass die niedrigen Temperaturen, Winterreifen und kurze Zeiten mit Sitzheizung/Heizung den Ausschlag hierfür geben. Mein Fahrprofil hat sich ja nicht geändert. Wobei ich am Ende gefühlt immer noch mehr Kilometer zur Verfügung habe als prognostiziert - beobachte es aber nicht wirklich genauer.


    Wenn meine Wallbox Anfang Januar installiert ist, werde ich ja sehen, ob ein Vorglühen hier Abhilfe schafft.


    Gruß Jürgen