Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.


  • Andere Frage, hat sich schon wer eine Ladekarte besorgt, werden zu 95% daheim laden, eine zu haben scheint aber sinnvoll
    Das Mini Angebot fand ich nicht attraktiv, ansonsten ist der Markt fast undurchschaubar

    Obwohl der SE noch nicht da ist (hoffentlich kommt er noch im Mai), bin ich ab 1.5. Stromkunde bei Maingau und lade dann für 25 ct/kW. Zur Sicherheit habe ich mir noch die ADAC-Karte (EnBW) bestellt. Und dann gibt es für den Fall, dass Maingau doch noch bei ionity raus fällt, noch die Mini/BMW Karte. Damit ist man bestimmt ausreichend für alle Ladesäulen gewappnet .....

  • Interessant in diesem Zusammenhang:


    §39 Absatz 10 StVO
    Zur Bevorrechtigung elektrisch betriebener Fahrzeuge kann das Sinnbild [Abbildung KFZ mit Stecker] als Inhalt eines Zusatzzeichens angeordnet sein. Elektrisch betriebene Fahrzeuge sind die nach §9a Absatz 2 und 4, jeweils auch in Verbindung mit Absatz 5, der Fahrzeug-Zulassungsverordnung gekennzeichneten Fahrzeuge.
    image.jpeg
    Diese Unterscheidung bewirkt, dass Elektrofahrzeuge, die nicht über ein E-Kennzeichen verfügen, auf einem nach EmoG gekennzeichneten Stellplatz (Sinnbild "KFZ mit Stecker") ordnungswidrig parken. Das mag absurd klingen, stellt aber die gegenwärtige Rechtslage dar. Diese vermeintliche Spitzfindigkeit wird in einigen Städten bereits in der Verkehrsüberwachung angewandt - sprich ohne E-Kennzeichen gibt es auf solchen Stellflächen auch für Elektrofahrzeuge ein Knöllchen - selbst wenn diese offensichtlich per Kabel an die Ladestation angeschlossen sind und geladen werden.

    hier gibt’s öffentliche Parkplätze mit diesem Schild aber ohne Ladesäule, darf ich mit dem E dort dann (kostenlos) parken? Darunter ist noch ein Carsharing-Schild.

  • Wenn unter dem Schild ein Carsharing-Hinweisschild angebracht ist, darfst Du auf den markierten Flächen nicht parken, auch nicht mit E-Kennzeichen.
    Habe vor ca. 4 Monaten ein Ticket erhalten, da ich das Carsharing-Schild übersehen habe.

  • Ich sag mal dumm Vertrag ist Vertrag ? Was habt Ihr den abgesprochen als sich das Neu abzeichnete ? BMW zahlt an BMW Hdl. Die andere Hälfte müsste ja der Kunde selbst beantragen. Oder habt ihr das anders verhandelt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...