Sportmodus Vibrationen

  • Wenn Automatik: Im normalen Modus fährt die Automatik im zweiten Gang an. Im Sportmodus dann im ersten. Dass heißt, wenn man im Stand den Modus wechselt, vibriert das Auto anders und tatsächlich im ersten Gang mehr als im zweiten.
    Könnt ihr auch testen, wenn ihr im Stand im normalen Modus die „-„-Wippe zieht, merkt man, wie er aus dem zweiten in den ersten Gang schaltet und sich die Standgasvibration ändert.

  • Update:


    Es ist tatsächlich der Fall wie @minifly beschrieben hat.


    Egal welcher Modus, wenn ich im manuellen Mode in den ersten Gang schalte (im Stand wohlgemerkt) dann tritt das vibrieren auf.


    Dann liegt es nicht direkt am Sportmodus (nur indirekt, da dann ja automatisch in den 1. Gang geschaltet wird) wie anfangs vermutet, sondern tatsächlich an der Gangwahl. :)


    Ich denke die "Gier" zum losrollen ist einfach zu groß in Gang M1 beim JCW. 8o