1.5T Cooper - Wer hat ihn chippen lassen?

• Danke für den Tipp, ich fahre aber öfter Langstrecke mit Tempomat und habe die Zusatzsteuergeräte ausprobiert. Da diese die Werte der Sensoren manipulieren regelt das Steuergerät ständig nach, es ist definitiv zu spüren, das der ständig Gas gibt und wegnimmt. Das macht er ohne dem Steuergerät nicht. Hab das bei 2 Hersteller ausprobiert. Außerdem ist die Steigerung gerade im Bereich 80-120 kaum zu spüren.

Bin auch kein Freund von Zusatzboxen :(

Mein Mini ist bei BHP geimpft worden (mit Prüfstand) | mit TÜV.

Mein X3 bei TurboPerformance, ohne Prüfstand bei einem Einbaupartner, bei mir in der Nähe. Läuft hervorragend :thumbup: | mit TÜV
    Für Dein Mini: https://www.turboperformance.d…/cooper-f56/1.5-12v-136PS
    Müsstest anfragen, wie es mit TÜV aussieht.

• Ich hatte eine Box von Maxi Tuner eine Zeitlang verbaut.

Ich kann Deine Knumo Erfahrung nicht bestätigen.

Was mich störte,

den Zuwachs an Drehmoment konnte man in jeder Lage spüren, so konnte auch z.B. aus Autobahnbaustellen zügig herraus beschleunigt werden ohne großartige Gangwechsel,

aber ich hatte den Eindruck, dass sie nur während der Beschleunigungsphase spürbar mehr bringt, Endgeschwindigkeit wird ohnehin weiterhin abgeriegelt. Laut Prüfstand waren es Netto schon fast 30 PS plus.

• Das hört sich so ja eigentlich nicht schlecht an. Ich hatte DTE und Race ( machen ja viel Werbung ) ausprobiert und beide nicht der Knaller. Vielleicht werde ich dann deinen Tipp auch noch mal ausprobieren. Aber vielleicht liegt es ja auch an dem Motor mit Dem Partikelfilter drin. Ich schau mal, sonst warte ich noch was bis das Steuergerät optimiert werden kann.

• Bin auch kein Freund von Zusatzboxen :(

Mein Mini ist bei BHP geimpft worden (mit Prüfstand) | mit TÜV.

Mein X3 bei TurboPerformance, ohne Prüfstand bei einem Einbaupartner, bei mir in der Nähe. Läuft hervorragend :thumbup: | mit TÜV
    Für Dein Mini: https://www.turboperformance.d…/cooper-f56/1.5-12v-136PS
    Müsstest anfragen, wie es mit TÜV aussieht.

Das geht bei meinem nicht, weil das Steuergerät verschlüsselt ist.

• Gestern machen lassen. Eingangsleistung 146PS war schon cool... Jetzt ist es auch endlich vorbei, dass die Kiste einfach bei knapp über 200 km/h stumpf zu macht.

In deinem Profil steht Cooper S...?

Und warum haben die den original schon so wenig gedreht? Kommt da Serie gar nichts mehr?

• Die 2. und 3. Frage vertehe ich nicht.

Im Diagramm wurde bei original Datenstand nur bis ca. 5k gedreht. Der Cooper dreht aber sicher höher und dementsprechend war die 3. Frage, ob die das mal versucht haben und gemerkt haben, da kommt oberhalb von 5k einfach nicht wirklich Leistung mehr.