Apple CarPlay und iOS 13 - MINI F56 mit neuem Dashboard F54 F55 F57 F60 Vollbild

  • Ich glaub wir reden aneinander vorbei ..

    ... möglich ;)
    Was möchtest Du denn erweitert wissen/haben?


    Im Thread „Der MINI und Apple iOS 13 / iPhone 6s oder neuer mit CarPlay“ wurde die recht simple aber effektive Erweiterung beschrieben:


    Das neue CarPlay soll berichten zu folge einwandfrei angezeigt werden, also Splitscreen zum Beispiel mit Karten-App und Apple Music. Wenn dem so sein sollte: Erfreulich!


    Exakt das tut es :)

  • Hallo,


    ich habe seit dem letzten Update meines IPhone 7 auf SW 13.1.2 auch das Problem das ich in der Playlist nicht mehr springen kann. Einzeln lassen sich die Lieder über die vor- und zurück-Tasten bzw. Menüpunkte jedoch skippen. Die Playlist sollte mit 96 Liedern auch nicht zu groß sein um in dieser schnell in der aktuellen Wiedergabeliste per Drehdrücksteller weiter entfernte Songs auszuwählen.
    Wenn die Playlist jedoch über den Punkt alle Wiedergabelisten auswähle und dann das gewünschte Lied auswähle spielt er es direkt. Aber auch dann kann ich in der aktuellen Wiedergabeliste nicht per Übersicht springen. Mein Mini F55 ist EZ12/17 und noch ein vor-Facelift mit Navi Professional.
    Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen?
    Vielen Dank im Voraus.


  • !


    Ansonsten ist es echt armselig, dass mini nicht fullscreen unterstützt... ist doch an sich "nur" Software.


    Was denn genau wäre der Vorteil auf einem Fullscreeb? Die Vorstellung wäre keine 3 sondern 5-6 Applikationen auf dem Bildschirm zu haben? Oder? Mit bezug auf armselig die Frage: was wird denn außerhalb des Car Play noch angezeigt? Ist dieser Teil leer oder kann man diesen nutzen?

  • In der anderem Hälfte des Displays kann man sich zusätzlich Sachen anzeigen lassen (Cover, Abbiegehinweise vom Boardnavi, Anzeigen vom Sportmodus etc.).


    Mir persönlich wäre es aber lieber, wenn ich mehr von der Apple CarPlay Karte sehen würde, besonders im neuen Dashboard sieht es doch arg gedrängt aus. Das Display ist ja an sich riesig ?(

  • Hallo,


    ich habe seit dem letzten Update meines IPhone 7 auf SW 13.1.2 auch das Problem das ich in der Playlist nicht mehr springen kann. Einzeln lassen sich die Lieder über die vor- und zurück-Tasten bzw. Menüpunkte jedoch skippen. Die Playlist sollte mit 96 Liedern auch nicht zu groß sein um in dieser schnell in der aktuellen Wiedergabeliste per Drehdrücksteller weiter entfernte Songs auszuwählen.
    Wenn die Playlist jedoch über den Punkt alle Wiedergabelisten auswähle und dann das gewünschte Lied auswähle spielt er es direkt. Aber auch dann kann ich in der aktuellen Wiedergabeliste nicht per Übersicht springen. Mein Mini F55 ist EZ12/17 und noch ein vor-Facelift mit Navi Professional.
    Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Also meinem Problem sehr ähnlich (Post 9). Ich habe erstmal mein Handy wieder die Version iOS 13.0 verpasst und hoffe bei meinem Freundlichen ein Update auf die neueste Version für Multimedia zu bekommen.

  • Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Auswahl eines bestimmten Songs nicht mehr funktioniert, sobald die Playlist läuft.
    Sowohl über das Lenkrad als auch über das Menü. Nur die Pfeiltasten funktionieren.


    Ich habe meinen Wagen erst gestern wegen einer anderen Sache aus der Werkstatt abgeholt- Er müsste daher schon ein Softwareupdate erhalten haben.
    Die aktuellste Mini-Software wird den Fehler also nicht beheben.


    Ich nutze momentan noch Apple Music für meine Medien. Hat jemand mit einem anderen Musikprogramm ebenfalls das Problem zu beklagen?