Musik/Navi Absturz

  • Grüßt euch, bei meinem Countryman mit wired und allen an Technik hat sich das infotainment komplett abgemeldet und es hängt auch 4 Stunden nach Fahrzeug verschließen nach wie vor mit dem Bildschirm fest:
    469044AE-54AE-4883-89CA-E7928BED6808.jpeg


    Zudem ist, wenn ich das Fahrzeug starte, das Rückhaltesystem und der Fußgängerschutz deaktiviert... keine Ahnung was ich machen soll...


    Mein freundlicher hatte jetzt zum Feierabend per Mail auch keine Lösung. ‍♂️


    Nur finde ich im Handbuch nirgends, wie ich an die Batterie komme. Unter der Motorhaube scheint sie beim Countryman SE gut versteckt und verbaut zu sein. Hast du eine Idee? In der Notfallkarte steht was von Verkleidung abreißen, was ich nun auch nicht machen will.

    Also wenn der Händler keinen Rat hat, würde ich bei einem SE (das ist ja der Plug-in Hybrid) , mal lieber schön die Finger weglassen.
    MINI Helpline anrufen, wenn es dringend ist, sonst bis Morgen warten...

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Also wenn der Händler keinen Rat hat, würde ich bei einem SE (das ist ja der Plug-in Hybrid) , mal lieber schön die Finger weglassen.MINI Helpline anrufen, wenn es dringend ist, sonst bis Morgen warten...

    Ich seh es so wie du. Absolute Farce, was man machen müsste um an die Batterie zu kommen. Das sollte einfach nicht notwendig sein im Idealfall... Zum Glück ist es der Zweitwagen, der kann morgen zum Feiertag stehen bleiben und dann halt Freitag zum Händler. Mein Volvo hat auch schon Zicken mit der Software gemacht. Ich sag nur " Ein Hoch auf die moderne Technik". Irgendwie schafft es keine Firma mehr, Bugfreie Produkte abzuliefern, mehr Funktionen hin oder her...Einfach ärgerlich...