Side Scuttles folieren

  • Also ich habe recht schnell eine Info bekommen. Zuerst hat es geheißen, dass es nichts gibt, dann doch die Info, dass sie das haben.
    Kostet direkt beim BMW auch 400 Euro, wer sich das nicht zutraut muss noch mit 0,5 Std (so angegeben) Einbauzeit rechnen.


    Ich überlege noch, 400 Euro für diese Optik ist nicht wenig. Also aktuell eher nein. Spätestens wenn man 4 grüne Scheine in der Hand hält merkt man, dass das ECHT viel Geld ist.
    Denn dann hätte ich das alles "de-chrom"-t, mit der Ausnahme von Side Scuttles. Warum es diese nicht in schwarz mit rotem S (ganz wichtig) gibt, ist mir ein Rätsel.
    Denn der"Cooper S" Schriftzug (Cooper in schwarz und S in rot mit schwarzer Umrandung), schaut wirklich very very nice aus mit dem Piano Black Paket, das hat auch nur knappe 40 Euro gekostet damals. Gibt es auch über Aliexpress um wenige Euro, aber ich habe keine Ahnung wie gut diese Kleber sind und ob sie das alles überstehen und mir nicht noch irgendeinen Lackschaden verursachen bzw. irgendwann ein Buchstabe davonfliegt.


    Ich will die Sidescuttles in schwarz mit rotem S - bittteeeee ;)
    Wenn es das geben würde, dann hätten sie mich mit dem Beltline fast schon in der Tasche :D

  • Ich wollte das S Logo der Sidescuttles meines SE LCI folieren. Leider musste ich feststellen dass diese lackiert sind und nicht aus Folie bestehen.

    Da sich durch den Adhäsioneffekt der Lack an den Seite ganz noch oben gezogen hat wird darauf sicher keine Folie halten. Wie habt ihr das gemacht?
    Den Lack abkratzen?


    Und noch eine Frage hinterher. Ist es möglich das S Logo von der Blinkerplatte zu trennen oder ist das ein Stück gegossener Kunststoff? Falls ja, wie bekomme ich das ab?


    s.jpg

  • Das einfachste ist die schwarzen Blinker vom normalen Cooper zu nehmen, kein S und alles schwarz.

    Ansonsten probiers einfach aus, so viel Folie verschwendet man da ja nicht...

  • Ich wollte das S Logo der Sidescuttles meines SE LCI folieren. Leider musste ich feststellen dass diese lackiert sind und nicht aus Folie bestehen.

    ...

    Wie habt ihr das gemacht?
    Den Lack abkratzen?

    ...


    Foliert ... ohne den Lack abzukratzen! Gute Folie hält auf Lack (normalerweise wird Folie ja immer auf Lack geklebt).