Side Scuttles folieren

  • EMAN: ich hab Dir eine PN geschickt

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Ich würde versuchen die Plastikumrandung (wo die Metallstifte durchgesteckt sind) zu erwärmen und vorsichtig die drei „Nasen“ zu öffnen.

    Hat das mit der Folierung des „S“ nicht geklappt?

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Ich würde versuchen die Plastikumrandung (wo die Metallstifte durchgesteckt sind) zu erwärmen und vorsichtig die drei „Nasen“ zu öffnen.

    Hat das mit der Folierung des „S“ nicht geklappt?

    Danke für deinen Hinweis. Das Folieren hat geklappt. Ich habe mir jetzt aber ein paar schwarze Blinker bestellt und wollte die S Embleme untereinander tauschen. Was aber nach erneutem Lesen deines Posts ja überhaupt nicht nötig ist. Ich tausche einfach die kompletten Blenden aus :)


    Die sind nur gesteckt, oder?

  • Ja, die werden mit drei Plastikclipsen an den restlichen Blinker gesteckt. Kannst Du recht gut an dem unteren Teil (Rückseite) erkennen.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • My Minion

    Super, danke :thumbup: das sollte ich hinbekommen.

    Jetzt ist noch die Frage wie ich die seitlichen Blinker von der Karosserie entfernen kann. Zu den alten Modellen findet man einige Videos dazu, aber treffen diese auch auf die neuen zu, denn die haben jetzt 3 anstatt nur 1 Metallclip auf der Rückseite verbaut.

    Wie hattest du die rausbekommen?

  • Ich hab den Blinker nach oben gedrückt/geschoben und dann unten vorsichtig schräg rausgezogen.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung