Duck93‘s John

  • schade das sie das bei neuen mini nicht hin bekommen haben... andere autos haben trotz opf noch einen guten klang... bin gespannt wie der neue 306ps works kling im clubby und country

    Ja ich habe den neuen leider noch nicht hören können :|
    Wenn ich böse wäre, würde ich sagen es liegt am OPF :whistling:


    Ne also würde den echt gerne mal fahren und dann vergleichen...
    Es gibt ja Leute, die sagen es sei kein wirklicher Unterschied und die anderen sagen es ist nichts mehr von dem Works Klang übrig den er mal hatte :/


    Ich finde es extrem schade, dass die Leute die neu bestellen dann vermutlich ein vom Klang her bescheidenes Auto bekommen. Zumindest mit dem Anspruch ala Works usw.

  • unser g20 330i klingt mit dem opf eigentlich ziemlich gut muss ich sagen darum wundert es mich das es bei mini nicht so ist

    Ja ich habe den neuen leider noch nicht hören können :| Wenn ich böse wäre, würde ich sagen es liegt am OPF :whistling:


    Ne also würde den echt gerne mal fahren und dann vergleichen...
    Es gibt ja Leute, die sagen es sei kein wirklicher Unterschied und die anderen sagen es ist nichts mehr von dem Works Klang übrig den er mal hatte :/


    Ich finde es extrem schade, dass die Leute die neu bestellen dann vermutlich ein vom Klang her bescheidenes Auto bekommen. Zumindest mit dem Anspruch ala Works usw.

  • 1630km sind nun absolviert :love:


    Bis 1000km habe ich viel Green genutzt und bin wirklich sehr behutsam gefahren.


    Ab 1000km habe ich dann stetig die Drehzahl gesteigert und lasse ihn absichtlich auch gerne mal nach ca. 30 minütiger Fahrt bis 3500/4000 Umdrehungen drehen 8o Ohne Volllast natürlich. Schalte auch gerne selber über die Wippen herunter & lasse ihn extra bisschen hochdrehen, um das Sprotzeln zu provozieren :evil:


    Er soll es früh genug lernen, dass er nicht zum durch die Stadt schleichen gekauft worden ist 8) Die Sportanzeige im HUD hat auf jeden Fall auch ihren Reiz :love:


    Was ich ein bisschen unglücklich finde, wenn man während der Fahrt in den manuellen Modus wechselt, also Wählhebel nach links, dreht er ja bis 4000/4500 Umdrehungen hoch.


    Hätte es schöner gefunden wenn er einfach im Gang bleibt :whistling: Habe mich das erste mal schon ein bisschen erschrocken und dachte gleich an die magische Grenze der 4500 Umdrehungen bezüglich der Einfahrphase..Naja er war schon 45 Minuten am fahren, wird ihm wohl nicht geschadet haben :) Zumal es max. 4200/4300 Umdrehungen waren.


    Die Bremsschreiben sind jetzt auch schön sauber...nicht mehr so staubig wie auf den ersten paar hundert Kilometern :rolleyes: Es knarzt auch nichts vom PanoDach..Hatte da erst Angst 8o


    Habe auch nach der ersten Tankfüllung vom Händler, gleich V-Power Shell reingekippt. Den ersten Ölwechsel plane ich bei 3000-4000km ein. Also gute Voraussetzungen hat er, ein richtig flotter zu werden :)

  • Glückwunsch zum Works...Mega Farbe...hatte meiner auch und ich Idiot habe ihn nach 4 Monaten abgegeben...

    Danke! :)


    Ich war bis jetzt auch relativ sprunghaft was Autos angeht 8o


    Der Works muss jetzt aber erstmal bleiben, sonst habe ich Zuhause ein großes Problem :whistling:


    Er macht auch echt Spaß, kleines Auto, dazu über 200PS..mehr muss auch nicht :)

  • Mal schauen wie lange die PS reichen ;)

    Ich überlege ja auchschon, die Box rauszuwerfen und auf Stage 1 zu gehen :D


    Frei nach dem Motto: Leistung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Leistung :whistling:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • die Karre geht wie doof

    Meine bessere Hälfte würde von da an vermutlich nicht mehr den MINI nehmen, um schnell mal wohin zu fahren, also auch etwas gutes? Abgesehen vom Spaß den ich zusätzlich hätte, als eh schon :2352:


    Naja erstmal würde eh das Fahrwerk dran kommen :0003:

  • Gute Entscheidung das Original FW ist ja sehr bescheiden, und in Bezug auf Tuning ist das FW ja äh ratsam

    Möchte gerne die Original 18 Zoll Cup Spoke weiterhin fahren, alleine weil viele die Fahrwerk machen auch andere Felgen wählen..finde die aber optisch schön und möchte dazu dann noch Distanzscheiben drauf haben damit er auch etwas breiter wirkt.


    Abgasanlage...mhh weiß noch nicht...finde die Serien AGA schon echt gut, für Serie..
    Also Leistung und Sound kann "erstmal" so bleiben..


    Habe ja auch schon überlegt statt Fahrwerk nur Federn zu nehmen...optischer Effekt wäre der gleiche, aber ich möchte ja auch endlich mal in den Genuss eines Gewinde kommen 8o


    Bin noch nie eins gefahren, es soll ja extrem dynamischer sein und bei hohen Tempo auch stabiler :love: