Räder Works Clubman - 235/35 R19 - bis zu 235er Breite durch JCW Spats F54 ermöglicht.

  • Sind den diese Spats nachträglich anzubringen? oder bekommt man die nur komplett mit der Radhausverblendung?

    So wie beim F56 JCW auch, vorne und hinten jeweils die Radhausblenden tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel_xi ()

  • Hallo zusammen,


    235/35 19 auf dem Clubby hätte ich auch gerne, da es diese Reifengröße als Ganzjahresreifen gibt (hier im Ruhrgebiet habe ich dieses Jahr wieder festgestellt das 1 Satz Winter und 1 Satz Sommer sinnfrei ist...).
    225/35 19 leider nicht.


    Die Felgen oben sind die doch die
    19 Zoll Styling JCW Circuit Spoke 592
    VA: 8,0J x 19" ET 47 mm ┃ Teilenummer: 6883352


    HA: 8,0J x 19" ET 47 mm ┃ Teilenummer: 6883352


    Hab da mal ne Verständnisfrage... wenn ich eine 8 x 19 Felge nehme mit 235/35 und einer ET von 50-55 passt das doch auch auf den normalen Clubman ohne die JCW Spats ?(


    Wir haben auf der B-Klasse 225/40 auf 7 x 17 und das sieht auch nicht arg nach Ballonreifen aus (und es war für den Felgenrand eine top Idee, weil meine Holde die B-Klasse täglich fährt :saint:

  • Die ET ist bei der Optik des Reifens auf der Felge völlig egal, denn wie der Name „Einpresstiefe“ sagt, bestimmt der Wert die Art und Weise wie das Rad im Radhaus steht, sprich weit innen oder aussen.


    Für die Optik des Reifens zählt rein der Wert 225/35 bzw. 235/35.


    Der 235er ist dabei nicht wirklich höher, nur breiter, denn sonst würde sich der Abrollumfang ja zu sehr ändern und dann bedarf es ner Tachoangleichung, aber das ist hier nicht der Fall.

  • Ja das ist mir klar. Meine Frage war eher auf den Text des Thema‘s bezogen, denn 235 müssten immer gehen mit der passenden ET, unabhängig ob Spats oder nicht.


    Daher meine Verständnisfrage, denn ich hatte die Überschrift des Thema’s interpretiert das 235 nur mit Spats möglich wären.


    Bei der Optik ist es halt Geschmackssache, ob man auf einer 8 Zoll breiten Felge 225, 235 oder sogar laut Gutachten für manche aftermarket Felgen 245er Reifen aufzieht... ;)

  • Ich habe jetzt die OZ Supertourismo drauf in 8,5x19 mit 235/35/19.


    Hinten ist noch massig Platz, da ginge sogar noch eine Distanz drunter. Vorne passt es exakt, da dürfte es kein mm breiter sein

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • @Moeffi ich dachte die OZ Superturismo gibt es nur als 8 x 19 et 48 für den Clubman?


    Die sind nämlich aufgrund dieser Abmessungen auf meiner Liste, da ich gerade Felgen suche in der Dimension 8 x 19 mit einer et von 57 bis 48.
    Damit müsste ich laut Reifenrechner beim TÜV mit 235/35 durchkommen ohne Nacharbeiten an den Radläufen.


    Wenn Du 8,5 x 19 mit 235/35 hast, weißt Du welche et die Felgen haben?

  • ET 44 8,5x19


    stehen auf der OZ Seite für den JCW so drauf, auch hier im Forum im Händlerbereich von Andreas (the Mini Rocks)

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • ET 44 8,5x19


    stehen auf der OZ Seite für den JCW so drauf, auch hier im Forum im Händlerbereich von Andreas (the Mini Rocks)

    X/ mein Fehler, aufgrund Deiner Modellangabe im Profil habe ich natürlich die Daten vom S/SD im Kopf und kannte nicht die Maße von den Felgen für den JCW


    Du hast nicht zufällig ein Bild von der Kombi? ^^