schwarze LED Seitenblinker F56

  • Anderes Beispiel .
    Valeo ist Zulieferer für Halogen Scheinwerfer bei Mini/Bmw.Die werden in Spanien produziert und wurden dort auch geprüft und haben deshalb auf dem Gehäuse E9 stehen.
    Da macht sich ja auch keiner von euch ins Hemd oder? ;)

    Richtig da ist das Teil aber auch Teil ein Neuwagens der so geprüft und abgenommen wurde.
    Für nachträgliche Änderung würde ich meine Hand nicht ins feuer legen das das immer langt.


    In Belgien und Niederlanden kannst du dir so relativ alles ans Fahrzeug schrauben, soll Leute geben die deswegen extra ne stiftung/Gewerbe dort Gründen um die Fahrzeuge dort zuzulassen.
    Dort ist KFZ Steuer und Luxussteuer zwar schweineteuer dafür interessiert es keinen wenn deine Corvette 0.5 Zentimeter über dem boden schwebt mit AmiBlinkern.


    Wer in Deutschland sicherheit will, sollte beim TÜV Vorfahren und gut ist. Allen anderen viel erfolg.

  • Wobei eine "freundschaftliche" Eintragung bei TÜV/Dekra die Sache auch nicht legal macht, wenn klar definiert ist, dass das Teil zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.


    Gibt aktuell div. Fälle wo die Soko´s Lärm, Poser usw. gegen Eintragungen in den Fahrzeugpapieren vorgeganen sind.
    Man kann sich leider nicht im guten Glauben auf den TÜV-Prüfer berufen.


    Aber, no risk - no fun.

  • Meine "Rauchgrauen" funktionieren seit heute, nach erfolgreichem Umbau, mit eingelöteten Widerständen, auch endlich fehlerfrei.


    Kleine Korrektur :


    Die original Lampen haben 5 Watt


    Die LED´s haben 3 Watt ( nicht wie vorher irgendwo erwähnt 1,8 Watt ) , daher Widerstände für 2 Watt ( entspricht rund 45 Ohm ) verwenden.

  • @steitwagen, irgendwann hörst Du die Feuerwehr und Dein Mini ist abgefackelt. Neeee, Spass, alles gut.


    In diesem Sinne: Wie kann sich sein, dass Strom kommt aus Dose und Wasser aus Wand?