schwarze LED Seitenblinker F56

  • Hallo an alle


    Habe mir vergangene Woche auch diese LED-Blinker, aber in Rauchgrau, bestellt.
    Heute angekommen, und in ca. 5 - 10 min eingebaut.
    Wie in der Beschreibung - alle Plug & Play.
    Soll heißen : alte Blinker ausbauen ( gelingt am Besten indem man die Motorhaube öffnet und pro Seite die 3 Kunststoffmutten der Abdeckung löst, Abdeckung abnehmen, den Blinker von innen behutsam mit dem Finger die obere Federklammer drücken und den Blinker raus nehmen ).
    Stecker an der Rückseite des Blinkers vorsichtig um 90 Grad verdrehen und Stecker somit incl. Blinkerlampe aus Blinker ziehen. Dann die Lampe aus der Fassung ziehen und den neuen LED-Blinker statt der Glühlampe anstecken
    ( Polarität ist dabei egal ).
    Stecker wieder anschliessen und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.
    Funktion getestet, und alles geht wie es soll.
    Ich finde der finanzielle Aufwand lohnt, wenn einem das Ergebnis zusagt.
    Ich bin jedenfalls begeistert . die Dinger tun was sie sollen ( nämlich blinken ) und sehen auch noch toll aus.

  • passte bei dir die blinkfrequenz noch nach dem tausch? ich musste einen wiederstand setzen...


    btw...kann man das codieren mit bimmercode?

  • Heute morgen das ernüchternde Ergebnis :


    Leider passt auch bei mir die Blinkfrequenz NICHT ! ! !


    Gestern beim Einbau immer mit der Warnblinkanlage getestet, und dabei war alles in Ordnung. Bzw. auch jeweils den rechten und linken Blinker kurz ausprobiert.
    Dabei haben die Blinker auch seitenweise funktioniert, ABER :


    nur für 2 - 3 maliges Blinken, danach gehen die Blinker in die höhere Frequenz über , als ob ein Lämpchen kaputt wäre, obwohl alle mit der höheren Frequenz funktionieren.


    Mein Frage daher : welchen Wiederstand muß man verwenden um die Blinkfrequenz anzupassen ?

  • die originalen haben 5watt und die led blinker haben 1.8W also brauchst du einen widerstand für 3,2 watt kostet paar cents

  • Super, Danke für die schnelle Antwort.
    Widerstände habe ich in meiner Arbeit bei netten Kollegen zur Genüge, und sollte daher morgen schnell machbar sein.


    Werde berichten


    Danke nochmals


    Lg Gerhard

  • Die "Teile" hatte ich auch schon auf dem Plan. Aber wenn ich den ganzen Zauber jetzt wieder lese...


    Wiese bekommt der Lieferant es nicht gebacken den richtigen Widerstand vorzuschalten, damit die Kalt.-/Warmkontrolle + Blinkfrequenz in Ordnung ist!

  • Wiese bekommt der Lieferant es nicht gebacken den richtigen Widerstand vorzuschalten, damit die Kalt.-/Warmkontrolle + Blinkfrequenz in Ordnung ist!

    Vermutlich, weil er die Teile seinfach elbst für´2 Euro in China bestellt und dann für 'nen Fuffi weiterverkauft.


    Das nenn ich dann mal eine Gewinnspanne :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • LED-Blinker, aber in Rauchgrau, bestellt.

    Hi - wo bekommt man die Rauchgrauen und gibt es ein Bild dazu.
    Könnt Ihr uns zeige wie und wo Ihr die Widerstände einbaut.


    Danke :)