Lordosenstütze JCW Sportsitze Dinamica/Stoff

  • Ich habe ebenfalls die Stoff/Dinamica jcws und finde den Sitz im Lordosenbereich auch nicht optimal. Zusätzlich ist die feste Kopfstütze für mich schlecht positioniert und die Lehnenneigungsverstellung zu grob gerastert. Mal abgesehen davon, dass der Sitz nach dem Umklappen nicht in die vorher eingestellte Position zurückspringt.

  • Ich bin 182cm und habe rd. 75kg.
    Sitze in meinem F56 JCW sind diese hier:


    C757118E-B47E-4DA6-9B86-55A580755E61.jpeg


    Die Sitzhöhe habe ich etwa auf die halbe Verstellmöglichkeit eingestellt, die Rückenlehne steht ziemlich senkrecht. Ich sitze also gerade im Auto, so, dass die Handgelenke auf dem Lenkrad aufliegen können.
    Meine Lordosenstütze ist dreiviertel rausgedreht.
    Ich sitze perfekt und in kaum einem anderen Auto so gut, auch nicht in meinem neuen X3M für fast Sechstellig.

  • Ich bin seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines F56 JCW. Dieser hat auch die Sportsitze „Dinamica/Stoff“. Mich wundert das du keine Lordosenstütze hast. Haben die Sitze in der Ausführung doch eigentlich immer ?(


    Hast du rechts am Fahrersitz nicht die Lordosenverstellung??? Siehe Foto...

  • Ich hatte auch schon überlegt, ob das Baujahr-abhängig ist und MINI das wegrationalisiert hat? Man findet sowohl von den Dinamica/Stoff JCW als auch von den Stoff-/Lederkombination Cord | Carbon Black Fotos mit und ohne verstellbare Stütze. Komisch. Oder liegt es an F60 vs F56? Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich sie bekäme...


    Edit: obwohl, ihr fahrt wahrscheinlich beide den F56 oder? Nur, woran liegt es dann?

  • @John Doe Nein, habe ich nicht. Du hast das?! Eventuell vom Vorbesitzer nachgerüstet...

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer das hat nachrüsten lassen. Ich denke das geht auch so nicht...


    Meiner wurde 06/2017 gebaut. Und in den Preislisten die zu der Zeit gültig waren steht bei den Sportsitzen auch, dass die Lordosenstütze inbegriffen ist.

  • Ich bin seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines F56 JCW. Dieser hat auch die Sportsitze „Dinamica/Stoff“. Mich wundert das du keine Lordosenstütze hast. Haben die Sitze in der Ausführung doch eigentlich immer ?(
    Hast du rechts am Fahrersitz nicht die Lordosenverstellung??? Siehe Foto...


    In my MINI F56 JCW with "Dinamica/Stoff-JCW-Sportsitze" 01/2017:


    SedileRegolazioneLombare.jpg

    MINI Countryman JCW 231CV HYPE ALL4 8M+ <F60> Rebel.Green+Red.Roof
    &
    MINI JCW Hatch 231CV HYPE manual <F56> Thunder.Gray+Red.Roof