Abdeckung Rückbank

  • Ich bin ja auch öfters im Jahr im Urlaub und habe es immer so gelöst, dass ich eine Jacke, Strandtuch und Bade Klamotten über
    Meinen Rucksack packte...teilweise habe ich so viel mit, dass auch mal auf dem Beifahrersitz was liegt...bisher ist mir noch nichts
    Abhanden gekommen...wenn du die Originale Sonnenschutzverglasung hast, die ist schon recht dunkel, da sieht man nichts, alternativ
    Gibt’s ja Sichtschutz für die hinteren Scheiben von Mini oder im Zubehör...

  • aber um potenzielle Langfinger nicht auf blöde Gedanken zu bringen, möchten wir gerne die Rückbank abdecken

    so ganz sehe ich das Problem aus eigener Erfahrung nicht. Für Kurzurlaube (2 Personen) reichte im F56 immer der Kofferraum mit Cargo - Position, für längere Urlaube 2 Koffer auf umgeklappter Rücklehne, für die Optik dunkle Decke drüber. Wenn das Reiseziel nicht in einer Etappe zu schaffen war, erfolgte die Übernachtung in einem Hotel mit sicherem Parkplatz. So mussten wir uns keine Sorgen um unser Gepäck machen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Wenn es bei dem Gepäck für die Rücksitzbank wirklich nur um zwei Rucksäcke (also eher Kleinkram) geht, würde ich die in den Fußraum hinten stellen.


    Darüber machst du eine Auto-Hundedecke, die verhindert, dass "dein Hund" in den Fußraum rutscht.


    So etwas:
    https://www.kleinmetall.de/allsideclassic-50444000


    Gibt es auch in günstig von anderen Firmen. Einfach mal gucken, was der Markt so hergibt.


    Authentisch wird es, wenn du dir ein Hundegeschirr und -anschnallgurt leihst und auf die Decke legst. Oder einen Hundeaufkleber ans Auto machst.


    Hoffe, die "normalen" Hundebesitzer müssen jetzt keinen Einbruch in ihr Auto fürchten, weil Wertgegenstände unter ihrer Hundedecke vermutet werden...

  • Süße Idee, @Lillebror, hat wirklich was. Dann noch den "GdP"-Aufkleber dazu und es kann nichts mehr passieren. Also eigentlich war die Idee sowas, wie einen zweisitzigen Kombi draus zu machen und da habe ich tatsächlich schon ein paar Lösungen aus dem Hundetransport-Bereich gesehen. Ein wenig geht es ja auch darum, dass wenn hinten Kleinkram liegt, der beim Bremsen nicht nach vorne saust... Aber vermutlich ist das wirklich viel zu viel Aufwand... Koffer hinten rein, Rucksack im Fußraum (wenn ich fahre gibt es nur noch einen Fußraum), darauf ne dunkle Decke und fertig - mit anderen Worten eine lustige Kombination der Vorschläge, die hier so aufgelaufen sind - für die Anregungen jedenfalls mal ein dickes Danke.

  • Statt einem kleinen Rucksack auf die Rückbank zu packen leg da lieber die abschließbaren unhandlichen ruhig großen Koffer hin die am besten noch abgeschlossen sind.


    Keiner will deine Wäsche alle wollen dein Handy,Kamera und Notebook.

  • Warum habt ihr solch Angst das was weg kommt?
    Lässt nicht teure Sachen offen liegen, verwendet passende Koffer um alles im Kofferraum verstauen zu können und für die Restgefahr gibt es Versicherungen!